Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bremer2008
Verbunden: 8. April 2008 - 19:37
Auge fällt immer nach außen weg,möchte mich Operieren lasse

Mein linkes Auge fällt immer nach links weg,ich möcht6e das evtl. operieren lassen!
ICh war bei 2 Augenätze ,die meinen aber das es zu riskant ist und sie meinen
halt immer es ist nicht schlimm und sie emphelen es mir nicht!
Für mich ist es bla bla ,ich möchte es Operieren lassen,habe aber keine ahnung welcher Arzt im Raum Bremen gut ist.

Hat jemand Rat ?
Habe diese Adresse von einer aus dem Forum

Galipp Optik
Schüsselkorb 17 -19
28195 Bremen

Was sage ich da bei dem?
Was muß ich Wissen welpche Werte damit man eine OP beurteilen kann?!
MFG
ICQ 273570496

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

hallo bremer,

schoen waere ne eindeutige diagnose.
moechtest du eine optimale versorgung deiner schielstellung oder nur das entgleisen deines auges in die exostellung verhindern?
wenn du ansonsten kein beschwerdebild hast(kopfschmerzen, doppeltsehen, fokussierungsprobleme o.ä) werden dir die meisten ärzte zu erkennen geben, dass dein ansinnen nicht leidlich ist und dementsprechend auch nicht operieren.
solltest du ein beschwerdebild haben und dieses lässt sich auf deine augen zurückführen, kannst du eine korrektion angehen, die den tatsächlichen :wink:el trägt, um eine mögliche beschwerdefreiheit zu erlangen. ggf mit abschliessender op.
eine oberflächliche schönheits-op kann einen schuss nach hinten geben und du hast plötzlich mehr probleme als du dir vorher vorgestellt hast.

gruss burkhard

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Bremer,

ich bin da ähnlicher Meinung wie Herr Schlinkmann. Aber sicher -> hier eine Beratung über Internet ist nicht möglich.
Könnte z.B. ein Strabismus divergenz intermittens sein - das kann man theoretisch schon operieren. Ob es dann Sinn macht musst Du zusammen mit dem Augenarzt entscheiden.

Hat jemand Rat ?
Habe diese Adresse von einer aus dem Forum

Galipp Optik
Schüsselkorb 17 -19
28195 Bremen

Sicher liegt Dein Anliegen mehr in der Augenheilkunde - weniger in der Augenoptik! Vielleicht weiss jemand eine Schwerpunktpraxis "Binokular Sehen" von einer Augenarztpraxis im Raum Bremen?! Leider nicht meine Region.

viele Grüße und alles gute
Georg Scheuerer

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Bremer,

Burkhard hat hier kurz und bündig zusammengefasst, was den Kern exakt trifft. Das habe ich Dir ja auch schon versucht, zu erklären.....

Nimmt Dein Schielauge am Sehgeschehen teil, wenn ja, wie? Alternierst Du, excludierst Du...etc.....Gerade bei den intermittierenden Exo-Schielern ist hier eine genaue Anamnese oberwichtig, ansonsten kann es passieren, dass Du nach der OP permanente Doppelbilder hast aufgrund eines Horror fusionis.

Gruß
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Operation2009
Verbunden: 26. Dezember 2008 - 20:35

Horror fusionis was ist das?

Bild des Benutzers ToniaFX
Verbunden: 26. Dezember 2008 - 11:32

Das heißt, dass du dann permanent doppelt siehst (Doppelbilder), wie das Kerstin schon im letzten Beitrag beschrieben hat.

Gruß

Biete Prüfungsvorbereitung für Augenoptiker

Kontakt: antoniamfuchs@aol.com

www.augenoptikfuchs.de