Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Aufgegeben! Feierabend!

Hallo,

als ich vor einigen Jahren zum Augenarzt ging, wollte ich eigentlich nur eine Brille für meine SM-Sexualität haben. ... Das ich so eine riesige Welle mit dem Ceratokonus losgetreten habe, hätte ich damals nicht gedacht.

Inzwischen habe ich sog. Huckepack-Contactlinsen. Diese Contactlinsen stellen die erste Sehhilfe da, mit der ich einigermaßen zurecht komme. (Und bis es soweit war, hatte es "nur" 21 Jahre gedauert!) Zu den Contactlinsen gehört auch eine Brille, die ich aber nie trage.

So, im moment bin ich sauer! Ich wurde damals (1990, da hatte ich noch KEINEN Ceratokonus!) vom Augenarzt zusammengeschnauzt, weil ich mit meiner Brille nicht zurecht kam. Ich quälte mich mit der Brille fast zu tode! Und das ist jetzt Alles umsonst gewesen, wegen dem Ceratokonus? Ich habe noch heute Probleme im Umgang mit der Brille!

Dieses traumatische Ereigniss, nehme ich jetzt zum Anlass, GAR NICHTS mehr zu tragen! Die Contactlinsen stehen in der Ecke und die brille habe soweiso nie getragen! (Weil ich mich MIT Brille nicht mehr orientieren kann!)

Demnächst (vielleicht noch diesen Monat) starten ein Aufenthalt in der Psychiatrie, um diese traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Was nach dem Klinikaufenthalt ist, weiss ich jetzt noch nicht, aber vielleicht werde ich NIE WIEDER eine Sehhilfe benutzten, weil Sehhilfen für mich was Traumatisches darstellen! (FOLTERGERÄTE!)

Die Kontrollen beim Augenarzt und Optiker fallen damit flach! (Es gibt ja nichts mehr zu kontrollieren!) Ist mir auch lieb so, denn ich habe einen grossen Hass auf Augenärzte!

MfG Michael alias BigCoder!

Bild des Benutzers Jaqueline1
Verbunden: 17. Februar 2004 - 0:00

Ich denke in der Psychiatrie bist du wirklich gut aufgehoben!!!

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Ich hoffe zumindest, das ich in der Psychiatrie gut aufeghoben bin. Bissher wurden die Probleme immer "geschoben". Die "Augenfachleute" sagen, es hat was mit der Psyche zu tun und die "Psyche-Fachleute" sagen, es hat was mit den Augen zu tun! -(

... aber ich denke, es hat was mit der Psyche zu tun! (Traumatisches Erlebnis! Vergangenheit nicht akzeptieren wollen! Usw.) Ich hoffe, das der Klinikaufenthalt "Besserung" bringt. Ich habe mir extra sehr viel Zeit dafür genommen!

Trotzalledem werde ich in Zukunft warscheinlich gar keine Sehhilfe, also auch meine Contactlinsen nicht, mehr benutzten! Trauma ist Trauma!

MfG Michael alias BigCoder