Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Luna
Verbunden: 30. Januar 2004 - 0:00
Auffälliges EEG- bin fix und fertig!

Hallo an alle,
vielleicht erinnert ihr euch noch. Mein Sohn hatte heute endlich den Termin in der Neurologie und er hat ein auffälliges EEG, er soll ins Krankenhaus zur Kernspintomographie sowie zu einem Schlaf-EEG. Ich bin fix und fertig und habe echt Angst das er etwas Schlimmes hat...mehr weiß ich gar nicht zu schreiben. War schon jemand mit seinem Kind im KHs aufgrund eines auffälligen EEG?? Ich dachte das das Doppeltsehen ein reines Augenproblem wäre und nun das....

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Hallo Luna,

ich selber habe da keine großen Erfahrungen, aber gibt mal im Forum hier in der Suchfunktion Sabina ein.
Ich weiß, dass sie auch ein ziemliches Galama hinter sich hat, dass es auf einmal hieß, das könnte auch Epilepsie etc. sein...

Ich kann Dich beruhigen, sie haben nix gefunden. "Nur" eine WFS.

Orthotistinnen fanden nix, der Kinderarzt hat gesagt "hyperaktiv", beim IQ-Test hieß es, sie sei zurück---bis ein Psychologe ihr geraten hat, sich an einen Optometristen zu wenden. Den Rest kannst Du hier lesen.
Ich weiß gar nicht, ob sie ihre Mailaddi angegeben hat...wenn nicht, frag mich nochmal, ich mail sie Dir dann.

Nix desto trotz sollte wirklcih ALLES jetzt neurologisch ausgeschlossen werden, denn sonst kommst Du auch nicht zur Ruhe!

Dass Du fix und fertig bist, kann ich gut verstehen!

Ich drücke fest die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße und alles Gute!!!

Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hier im Forum findet Ihr unter Artikeln folgenden
http://www.optometry-online.com/cgibin/optometrie/artikel/verweis.cgi?ID=35
(Binokulare Vollkorrektion und Hirnaktivität)

Ich denke, auch das kann manches erklären. Dennoch sollte man alles Neurologische beim Kind unbedingt abklären.

Liebe Luna, ich hoffe, meine Mail konnte Dich ein wenig beruhigen.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Luna,

danke das Du uns das so weitergibst. Wir hoffen mit Dir, dass sich alles für das Kind positiv abklärt und die Befunde der Untersuchungen negativ ausfallen.

Halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden. Gerne teilen wir mit Dir Deine Sorgen. Darf ich sagen, ein herzliches Gott befohlen.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Petra_44
Verbunden: 23. Januar 2004 - 0:00

Hallo Luna,

schau mal in den Thread "Winkelbrille mit 15 Dioptrien - ja oder nein?". Ich hoffe, dass es für die Doppelbilder bei deinem Sohn eine andere Erklärung gibt als bei mir.

Trotzdem solltest du unbedingt VOR dem MRT-Termin eine private Krankenversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung, außerdem eine Lebensversicherung für ihn abschließen.

Wenn der Neurologe was findet - was ich nicht hoffe - bekommt dein Sohn diese Versicherungen nämlich nicht mehr.

Ich habe mich leider von einigen Leuten hier im Forum wieder beruhigen lassen und das Abschließen der Versicherungen versäumt; es ging auch alles viel zu schnell.