Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lena
Verbunden: 9. März 2004 - 0:00
auch bei Naharbeit

hallo,

ich hab seit ein paar Monaten eine leichte Brille für die Ferne mit Hornhautverkrümmung
( 2,5 dpt, 1,5 Hornhautv)

Ich trage die brille eigentlich schon ständig, nun meine Frage´, ist es besser diese auch zur Computerarbeit, Buchlesen usw
auch tragen ??? Ist ja eine Fernbrille
Oder gewöhne ich mich so dran, dass ich dann wirklich diese auch immer ständig
trage ??

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Die Fernbrille kannst Du immer tragen, also in Ferne und Nähe. Du siehst ja dadurch besser, oder?
Erst wenn Du etwa vierzig Jahre alt bist, kann für Naharbeiten eine spezielle Nahbrille dazu kommen oder Du läßt Dir dann eine kombinierte Brille machen.

Wenn die Werte korrekt vermessen sind und Du die Brille beschwerdefrei tragen kannst, ist es doch nicht schlimm, wenn Du Dich an sie gewöhnst, oder ?



------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich bin auch kurzsichtig (-1.5 cyl.0.75/-1.25
cyl o.75) und trage die Brille immer. Auch
im Nahbereich habe ich keine Probleme. Es
ist doch besser, wenn man sich an die Brille
schnell gewöhnt, als wenn man sie ständig auf
bzw. absetzten muss. Wenn es dir sonst nichts
ausmacht eine Brille zu tragen, trage sie
doch einfach ständig.