Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Libori
Verbunden: 7. Februar 2011 - 16:13
Atropin Tropfen

Hallo!

Wir müssen unserem ältesten Sohn seit einiger Zeit wieder ein Auge zukleben. Leider z.Zt. nur mit mäßigen Erfolg. Er soll das Auge jeweils direkt nach der Schule zugeklebt bekommen, streikt aber regelmäßig Sad

Ich habe jetzt im Internet von Atropin-Tropfen gelesen, als Alternative fürs Pflaster. Das hört sich für uns sehr interessant an. Hat hier Jemand Erfahrungen damit oder muss das vllt selber machen?

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Allein mit Atropin geben wird das bei Ihrem Sohn als Amblyopiebvehandlung nicht funktionieren. Dafür bedarf es noch einer speziell für die Tropfen angepaßte Brille. Das nennt sich dann Penalisation.  

Fragen Sie doch mal bei Ihrem behandelnden Augenarzt danach.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers Libori
Verbunden: 7. Februar 2011 - 16:13

Hm, was heißt denn Penalisation bzw. wie würde das funktionieren. Unseren nächsten Arzttermin haben wir leider erst im April. Die Termine sind hier immer sehr schlecht zu bekommen Sad

Was müsste denn an der Brille geändert werden? Kann mir das hier Jemand vllt, erklären?

DANKE! Smile

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

Es ist schon gesagt worden, zum Augenarzt gehen. Atropin ohne Verordnung ist nicht zu bekommen.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Hm, was heißt denn Penalisation bzw. wie würde das funktionieren. Unseren nächsten Arzttermin haben wir leider erst im April. Die Termine sind hier immer sehr schlecht zu bekommen Sad

Was müsste denn an der Brille geändert werden? Kann mir das hier Jemand vllt, erklären?

DANKE! Smile

 

Hallo Libori,

es gibt verschiedene Arten der Penalisation. Die Cueppersche ist die am häufigsten verwendete. Da bekommt das Führungsauge Atropin täglich und das Brillenglas des Führungsauges wird um + 3,00 Dioptrien über den Skia-Wert erhöht.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant