Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers unwissend84
Verbunden: 20. September 2009 - 22:35
Astigmatismus-unterschiedliche Schreibweisen

Hallo,

die Zylinderwerte können ja in Plus- und Minusschreibweise angegeben werden.
bei der plusschreibweise sind die sphäre werte ja höher als bei der minus schreibweise.
werde ich nun in bezug auf kurzsichtigkeit nach den dioptrien werten gefragt welche sind dann gemeint?

liebe grüße

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo,

das kann nicht so einfach beantwortet werden. Es kann auch sein das ein Hauptschnitt Kurzsichtig ist und der andere Weitsichtig.
Poste doch Deine Werte, dann können wir mehr sagen.

Am besten lasse Dir das ganze von Deinem Optiker erklären - mit Skizze etc. ist das wesentlich einfacher.

viele Grüße
Georg Scheuerer