Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers the_guineapig
Verbunden: 15. April 2004 - 0:00
astigmatismus plötzlich weg

Hallo,
ich gabe heute von meinem AA ein neues Brillenrezept bekommen. Meine Kurzsichtigkeit hat sich um jeweils eine halbe Dioptrie auf links -4.00 und rechts auf -3.5 verschlechtert. Das war mir klar, da ich mit meiner Brille nicht mehr so gut sehe.
Bis jetzt mussten meine Brillen immer auch Astigmatismus auskorrigieren (die genauen Werte habe ich leider nicht zur Hand, aber es wäre mit weichen Kontaktlinsen nicht zum Korrigieren gewesen). Kann das in meinem Alter (28) plötzlich verschwinden oder hat der Augenarzt einen Fehler gemacht?
Bitte um Antwort. Danke und lg Eileen

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo,

Schau doch auch mal unter der Frage
"1.00 Sehkraft, was bedeutet das?"

Ein Astigmatissmus verschwindet in den seltensten Fällen, früher sprach man dabei sogar von einer "Körperkonstanten". Was so sicher nicht ganz stimmt.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)