Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
asphärische Gläser von Metzler

Guten morgen!

Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit den asphärischen Gläsern (Kunststoff) von Metzler habt. Gibt es große Unterschiede zu Hoya etc.?
Da sich meine Stärke möglicherweise noch ändern wird, scheinen sie mir vorerst? eine günstige Alternative zu den anderen Marken zu sein. Oder doch Hände weg davon?

Lieben Dank...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Wölkchen,

ich habe leider keine Erfahrungen, weil ich hauptsächlich mit Markenherstellern arbeite.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Eberhard!

Hmmm.... ist Metzler keine Marke???? :silly: Ist aber auch nicht mehr wichtig, ich habe beim neuen Optiker nun Gläser von Essilor geordert.

Liebe Grüße... Wölkchen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Wölkchen,

Metzler macht super billige Gläser, die wahrscheinlich alle aus Fernost kommen, aber eben No-name.
Mit Essilor bist Du sehr gut bedient.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Da hast du wohl recht. Die Gläser von Metzler hatten 3mal "Meßwertabweichungen", das spricht wohl schon für sich. ( Naja, aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Jedenfalls hoffe ich, dass mit den Gläsern von Essilor nun alles in Ordnung kommt.

Danke & liebe Grüße... Wölkchen