Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers julia48
Verbunden: 18. Juni 2005 - 0:00
Anwendung von Prismenleiste

habe vor Jahren von meiner Augenärztin, eine
P. Leiste gekauft, leider ohne Beschreibung.
Marke LUNEAU aus Frankreich,habe immer wieder geübt,mit Kerze im Hintergrund mit dicker Seite bei Nase und ohne Fernbrille,habe mich gefreut, wenn ich die 2
Kerzen wieder zusammen gebracht habe.
Diese Woche war ich wieder in der Praxis
.diese wurde von neuen Arzt übernommen,und
der sagte, die dicke Seite gehört nach aussen, und Fernbrille aufgesetzt, seit ich so übe, kann ich auch auf den schlechteren Auge, die Leiste fast bis hinunter machen, ohne doppelt zu sehen. Vielleich hat jemand einen Rat für mich, oder hat eine deutsche Beschreibung.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Julia, es ist wichtig zu wissen, wegen welcher Fehlstellung der Augen (nach innen oder nach aussen) die Prismenleiste verordnet wurde. Bei Innenschilen muß die dicke Seite nach aussen, Bei Aussenschielen nach innen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Bettina Lechler
Verbunden: 14. Februar 2005 - 0:00

Besser wäre natürlich eine komplette Brille mit der Prismenkorrektur! Das ist ja eine ständige Panummassage, aber keine endgültige Korrektur!
Suchen Sie sich am besten einen Augenoptiker bzw. Arzt, der eine Prüfung nach Meß-und Korrektionsmethode nach Haase macht(MKH)
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Lechler