Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dore
Verbunden: 5. Dezember 2012 - 9:53
Aniseikoniegläsern

Hallo,

ich habe ein grosses Problem.

Vor 3 Wochen  wurde mir ins rechte Auge eine phake IOL eingesetzt. Es gab nach der OP Probleme und ich ich musste nachoperiert werden.Leider lässt sich nicht alles zufriedenstellend korrigieren.

Nun habe ich am rechten Auge ( mit Linse -10,5 Diop.korrigiert) eine gute Sehkraft und links noch unkorrigiert -8,5 Diop. cyl.-1,25.

Das linke Auge möchte ich noch nicht operieren lassen, da ich erst einmal die Nase voll habe.

Kann man mit sogenannten Aniseikoniegläsern mittelfristig den Unterschied ausgleichen?

Kontaktlinsen vertrage ich nicht.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

einen solch hohen Größenunterschied wird man kaum korrigieren können. Aber es kommt darauf an, wie lang die Augen sind und deswegen solltest Du erstmal messen lassen, wie hoch der Bildgrößenunterschied wirklich ist. Ein ganz anderes Problem liegt in der Verträglichkeit der extrem unterschiedlichen Bildbewegungen vor den Augen. Geradeaus-Sehen wäre kein Problem, aber den Blick zur Seite oder Kopfdrehungen wirst Du nicht vertragen.

 

 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Dore
Verbunden: 5. Dezember 2012 - 9:53

Hallo,

was mache ich denn in so einem Fall? Gibt es Alternativen?

Es müsste doch Menschen geben, die von Geburt an so eine Differenz haben.

Lieben Gruß

Dore