Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
anderer AA

Hallo ,
ich hab seit einem Jahr eine Brille und trage diese auch fast immer
-1,5 -1,75 5, -1,25 -1,5 3
Nun hab ich eine Frage, ich würde gerne zu einem Anderen AA gehen , ohne Brille, und würde mir meine Augen noch mals ausmessen lassen !! Hat das einen Sinn ???
Ich hab zwar mit der Brille keine Probleme,
denke halt, vielleicht käme ich ja auch mit einer schwächeren aus,bzw möchte die Bestätigung das eine Brille unerlässlich ist.
das ich wenn dieser anders urteilt meine Brille gleich entsorgen werde.
Wird der AA merken, das ich ihn anschwindle wenn ich sage ich hab noch keine Brille ??

ELFIE ( 16 jahre )

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Natürlich kannst du dir nach einem Jahr die Augen noch mal kontrollieren lassen, dass ist schon sinnvoll, zumal du noch jung bist, da können sich die Augen noch verändern. Aber viel Sinn macht dass nicht unbedingt zu einem anderen Arzt deswegen zu gehen, es sei denn du hast absolut kein Vertrauen zu diesem Arzt.

Scheinbar trägst du die Brille nicht besonders gerne, aber es muss dir eigentlich auffallen, dass du damit viel mehr erkennen kannst.Solange du mit Brille deutlich besser siehst als ohne, ist das eigentlich die Bestätigung, dass die Brille unerlässlich ist.

Selbst wenn du zu einem anderen Arzt gehst, denke ich nicht, dass du ihn anschwindeln musst. Sag doch einfach du willst eine zweite Meinung einholen so was ähnliches. Es kann aber schon sein, er glaubt dir, wenn du sagst du hast noch keine Brille.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Elfie

warum soll der Augenarzt merken, daß Du schwindelst? Sicher nur dann, wenn Du nach seiner Frage nach der Brille die Farbe wechselst,
Im Ernst, manchmal ist es ganz sinnvoll, ohne Vorgaben messen zu lassen, es kann aber auch gegen Dich ausgehen. Wenn nämlich der 2. Arzt meint, seine gemessenen Werte wären für die 1. Brille zu stark und verordnet Dir schwächere, mit denen Du dann schlechter siehst.....

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Klausi
Verbunden: 28. April 2006 - 0:00

Hallo Elfi, wie Du schon gelesen hast, wenn Du ohne Brille genauso gut siehst wie mit kannst Du sie auch entsorgen wenn nicht wirst Du wohl doch eine brauchen. Ich war auch schon im Lauf der Jahre bei mehreren Augenärzten denen ich nicht erzählt habe dass ich schon ne Brille habe/hatte, die Ergebnisse reichten von 0,0//0,0 bis +0,75//-1,5, ich konnte es mir am Ende wirklich raus suchen, welchem AA ich nun "glauben" soll.Ich hab mit Brille am Ende nicht besser gesehen, also hab ichs gelassen eine zu tragen. Du merkst das ganz von Dir aus, wenn Du mit Brille gut siehst, brauchste Dir auch keine neue machen zu lassen, spätestens wenn Du in 2 Jahren den Sehtest beim Führerschein machst wirste wissen wie gut deine Brille ist. Und was das tragen angeht, also der AA kann Dir auch nicht sagen ob Du deine Brille tragen sollst, deine Augen werden durch nicht tragen nicht schlechter und durchs tragen nicht besser,Du kannst das also solange Du keine Gefahr für den Verkehr bist, halten wie Du magst.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Elfie
ich muß Klausi energisch widersprechen. Du nimmst auch als Fußgänger am Straßenverkehr teil und sollten Deine Stärken stimmen, hast Du in der Ferne nicht mehr als 10% Sehleistung. Wie willst Du ein schnelles Motorrad in 100m Entfernung erkennen ohne Brille? Sicher, einen Lastwagen siehst Du auch mit nur 5% Sehschärfe. Aber es geht ja nur um Dein Leben.

Gruß
Eberhard Luckas
Vater von 5 Brilletragenden Kindern

Viele Grüße

Eberhard