Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nafets
Verbunden: 26. Mai 2005 - 0:00
andere kl

hallo,
bin neu in diesem forum, und habe gleich viele fragen!-)

also ich trage seit ca. einem jahr weiche torische monatslinsen von ciba!
werte
links
-1,25
cyl. -1,00

rechts
-1,75
cyl. -1,00

mein anpasser wollte eigentlich das ich
harte oder weiche jahreslinsen trage, weil diese besser
fürs auge wären!? diese wären von hecht gewesen,
wären sehr gut. leider hab ich sie nicht vertragen,
bekam direkt nach dem einsetzen ganz rote augen und
sie waren auch sehr unangenehm(kratzen usw.)

nach vielen sitzungen meinte er ich solle mal diese stinknormalen monats linsen einsetzen. diese war von anfang am super. ich merkte sie überhaupt nicht. mit denen sah ich super. dann wurde diese noch mit zylinder bestellt, und seit der zeit trage ich diese.

mit der ersten ohne zylinder hab ich aber genauso gut
gesehen.
konnte ich diese dann auch tragen?
wie wären dann die werte ohne zylinder? wären ja auch billiger!
und gibt es noch andere altanativen(linsen)?

danke im voraus

lg.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

wenn Du wirklich mit der sphärischen Linse genau so gut sehen konntest wie mit der cylindrischen, liegt Dein richtiger Wert bestimmt dazwischen. Deswegen hatte Dein Anpasser Dir Jahreslinsen empfohlen, weil die Parametervielfalt mehr Spielraum bietet.
Sicher gibt es noch andere Tauschlinsen, die einen beginnen bei 0,75 cyl, die anderen eben wie bei Ciba mit 1,0 cyl. Frage Deinen Anpasser.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard