Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sevi
Verbunden: 2. November 2004 - 0:00
andauernd kopfweh

hallo zusammen
hoffe das mir jemand antwortet
ich habe seit ca. einem halben jahr kopfschmerzen... also besser gesagt, immer dann wenn ich meine augen anstrenge. es wurde immer fester, oder sagen wirs so es braucht heute viel weniger bis ich kopfweh bekomme wie noch vor einem halben jahr...
heute reicht es wenn ich mich nur rasch anstrenge, einen kurzen text lese oder so.
kann es sein das ich übersichtig bin? oder was könnte es sonst noch sein, ich weiss fernprognosen sind schwierig aber ich wäre doch froh einen anhaltspunkt zu haben.
HAT JEMAND AUCH DIESES PROBLEM, SOLL SICH DOCH MELDEN WÜRDE MICH FREUEN MIT IHM ZU QUATSCHEN, WAS ER GEMACHT HAT ODER WAS ES SEIN KÖNNTE.

MFG

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Viel interessanter wäre es zu erfahren, was Du bisher unternommen hast? Denn bislang hat ja scheinbar nichts geholfen! - Erst dann kann man gemeinsam weiter überlegen.

Alles Gute, jedenfalls!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers sevi
Verbunden: 2. November 2004 - 0:00

da ich augenoptiker erlernen möchte wurden bei mir ein autorefra durchgeführt
R sph. +0.5 cyl. -0.5
L sph. +0.25 cyl. -0.25
achsenlage weiss ich nicht mehr...
aber war noch nicht beim augenarzt oder so

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Ist neurologisch schon alles abgeklärt, bzw. Migräne ausgeschlossen?

Wenn all das passiert ist, würde ich mich doch im Forum Winkelfehlsichtigkeit mal einlesen...

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers sevi
Verbunden: 2. November 2004 - 0:00

ja es ist keine migräne
ps hab ich voll vergessen hatte früher mal ne brille ( übersichtig) werte weiss ich aber nicht mehr und wenn ich die brille anziehe dann merk ich schon das das kopfweh besser wird aber mich dünkts das es noch immer nicht ganz gut ist

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hi,

also ich würde mal vorschlagen, eine Brille mit genauer Refra als erste Lösung des Problems anzusetzen. Wer weiss, wie stark die ÜBersichtigkeit wirklich ist (die Autorefraktormeter sind halt nur Maschinen).

Die Übersichtigkeit könnte durchaus durch die Anstrengung des andauernden akkommodierens (und allem was das dann noch an Vergenzen mit sich bringt) zu Problemen führen. Ich würde auch dazu raten, mit dem Optiker Termine zu Nachkontrollen zu vereinbaren, ob sich da vielleicht noch eine Akkommodation löst (ein Muskel, der sich über Jahre verkrampft hat löst sich nicht in fünf Minuten). Und danach würde ich dann an WF denken.

Just my 2 cents
Lucccy

Bild des Benutzers sevi
Verbunden: 2. November 2004 - 0:00

ok werd ich machen

wie starkt könnte dann das endergebnis wirklich sein? oder kann man das gar nicht sagen?

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Alle Voraussagen wären hier doch Spekulation.

Manchmal reicht schon ein kleiner Wert, um große Beschwerden zu machen.

Ich denke, Luccy hat recht.

Check es ab.

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!