Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers laura1
Verbunden: 31. Mai 2010 - 18:55
Altersichtig und viele Fragen

Hallo,

 

war ltz woche beim Augenarzt , weil ich mir schon dachte mit 43 Jahren ist es nun soweit, die altersichtigkeit

Nun hat er mir folgendes Rezept auf den Weg gegebn:

R -1,0 -1,25 178

l -0,75 -1,25 14

R +0,25 -1,25 178

L +0,5 -1,25 14

Akkomidationsbreite 1,5 dpt ( lt wikipedia müsste ich 55 jahre sein )

Was meint Ihr, sind das werte die eine gleitsichtbrille gerechtfertigen ? Ist die Akkomidationsbreite normal ?

Der AA meinte nur , brille wird ab jetzt Ihr ständiger Begleiter sein ! ( habe ein kurzsichigkeitsbrille, die so um die 0,75 mit geringen CYL hatte, die hab ich nur zum TV  KINO etc benutzt )

danke für die antworten

 

Laura 1

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Laura,

dadurch, dass Du Deine Kurzsichtigkeit nicht regelmäßig korrigiert hast, ist Deine Akkomodationsleistung geringer als sie altermäßig sein sollte. Das Ergebnis sieht deswegen stimmig aus.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers laura1
Verbunden: 31. Mai 2010 - 18:55

und was heisst dass jetzt ?

das ich die Altersichtigkeit von einer 55 jährigen bereits habe ? schreitet diese dann schneller voran ? kann man das irgendwie verbessern ? Ist eine Gleitsichtbrille sinnvoll ?

Danke für die erneute Antwort

Bild des Benutzers campingkuno
Verbunden: 9. April 2004 - 0:00

hallo laura

 

fange so früh es geht mit einer gleitsichtbrille an, du gewöhnst dich viel schneller dran, ich muss eberhard zustimmen, habe selbst mit 43j. mit add. 1 angefangen, 3jahre später bin ich bei 1,5

 

gruß kuno

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

Akkomodationsbreiten von 1,5 dpt bedeutet, dass ich zum lesen eines Buches in 40 cm Entfernung eine Brille mit +1,0 Zusatz benötige, die also keinesfalls auf 55 Jahre hindeutet. Ist die AKK.-Breite unter 1,5, ist mit einem Alter ab 50 zu rechnen. Wink

Viele Grüße

Eberhard