Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tarokaner
Verbunden: 13. Dezember 2012 - 18:58
Alternierendes Schielen mit Kontaktlinsen (Nur mit einem Auge!?)

Liebe Community,

ich habe  mir vor einigen Wochen beim Optiker Kontaktlinsen bestellt,wenn ich die Konatktlinsen trage Schiele ich wenn ich mit dem Linken Auge führend sehe.Aber erst mal zur Vorgeschichte:Ich schiele seit meiner Kindheit und wurde mit 5 Jahren operiert und leide am alternierenden Schielen (Welchesseitiges Schielen) das heisst wenn ich KEINE BRILLE UND KEINE KONTAKTLINSE trage schiele ich Wechselseitig stark nach innen!(Ich schiele mit beiden Augen gleich stark nach innen)Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem.Der Optiler hat mich bereits aufgeklärt das Kontaktlinsen nicht unbedingt das Schielen korrigieren können und das es bei mir eine 50:50 Chance gibt.Wenn ich die Kontaktlinsen trage und mit dem Rechten Auge führend sehe sind meine BEIDEN AUGEN GERADE!!Wenn ich hingegen mit dem Linken Auge führend sehe schiele ich mit dem Rechten.

Und jetzt zu meiner Frage:Wenn auf mich zutrifft das die Kontaktlinsen das Schielen bei mir nicht Korriegieren können, müsste ich doch mit den Kontaktlinsen mit beiden Augen schielen und nicht mit nur einem(Also genau so wie ohne Brille und ohne Kontaktlinsen.)

Noch ein paar Infos

Ich bin Weitsichtig,Hornhautverkrümmung(Torische kontaktlinsen),alternierendes Schielen(schielen auf beiden Augen ungefähr gleich stark)

Rechtes Auge:+5,75/-1,75/10 grad

Linkes Auge:+6,00/-1,75/180 grad

Wie gesagt:Ohne Brille und ohne Kontaktlinsen=Schielen auf beiden Augen gleich stark/Mit Kontaktlinsen=Schielen auf dem Rechten Auge beim Führenden Sehen mit dem Linken Auge(Führendes Sehen mit dem Rechten Auge-BEIDE AUGEN KOMPLETT GERADE!Und genau das verstehe ich einfach nicht)

Ich bin über euere Antworten dankbar!

Bild des Benutzers Kugelblitz
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Tarokaner,

soweit ich weiss, korrigieren Kontaktlinsen auch nur den akkommodativ bedingten Anteil des Schielens. Genau wie eine normale Brille. Daher ist meine Frage, wie sieht Deine Augenstellung mit Brille aus?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Tarokaner
Verbunden: 13. Dezember 2012 - 18:58

Mit der Brille sind beide Augen komplett gerade!Aber warum wird ein Auge voll auskorrigiert und das andere nur leicht.Wie kann ich das denn mit dem Anteil verstehen?Hat jedes Auge also Links und Rechts einen akkomodativen Anteil der mit KL korrigiert wird oder wie kann ich das verstehen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Tarokaner,

 

wie ist denn die Sehleistung beider Augen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Auge deutlich weniger sieht als das andere und dadurch dieser Unterschied vorliegt.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tarokaner
Verbunden: 13. Dezember 2012 - 18:58

Rechtes Auge:+5,75/-1,75/10 grad

Linkes Auge:+6,00/-1,75/180 grad

Also ich kann mit beiden Augen ungefähr gleich gut sehen.Mit Brille/Mit KL/und ohne beides kann ich gleich gut sehen!

Visus Rechtes Auge:1,5

Visus Linkes Auge:1,2

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

Dein rechtes Auge ist offensichtlich das Führungsauge, das linke bringt die Augen nicht in Geradeausstellung, wenn Du alternierend links siehst.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Schack
Verbunden: 23. September 2009 - 16:01

Kanns sein, dass du mit rechts leicht nach oben schielst? Hast du Doppelbilder zentral?

 

Lg

Bild des Benutzers Tarokaner
Verbunden: 13. Dezember 2012 - 18:58

Ich schiele nicht nach oben und habe keine Doppelbilder!