Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers quitschi_engel
Verbunden: 21. Januar 2008 - 17:37
Achslagenverdrehung bei einem Zylinder....Berechnung?

Hallo liebe Leute,

 

ich weiß, ich bin sicherlich falsch unter "Brillenoptik", aber da ich die u.a. Formeln aus der Brillenoptik heranziehe, poste ich es einfach mal hier rein.

Ich möchte die Verdrehung von einer torischen (Intraokular) Linse berechnen. Das heißt, ich habe die Refraktion vor der OP, die Stärke der Linse und die Refraktion nach der OP. Um nun die Refraktion nach der OP bewerte zu können, würde ich dies gern berechnen. Habe schon die Vektorenrechnung ausprobiert, aber ich erreiche einfach nicht die Werte, die das Auge nach der OP an Refraktion hat. Könnt Ihr mir Tipps geben?

 

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Smile

Bild des Benutzers quitschi_engel
Verbunden: 21. Januar 2008 - 17:37

Kann mir niemand helfen? Sad