Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Monika
Verbunden: 8. September 2003 - 0:00
Abkleben noch sinnvoll?

Unsere 11jährige Tochter Vanessa schielt seit ihrer Geburt wegen starker Weitsichtigkeit. Ber der letzten Augenuntersuchung wurde festgestellt, dass sich ihr linkes Auge weiter verschlechtert und ihre Hornhautverkrümmung zugenommen hat; sie hat links 1,75 dpt mehr, rechts unverändert, und trägt nun eine Brille mit links + 7,75 dpt –3 cyl 150 Grad und rechts + 4,00 dpt –1,5 cyl 30 Grad. Das bessere rechte Auge soll nun acht Stunden am Tag zugeklebt werden, um eine Schwachsichtigkeit zu verhindern; später soll sie eine Folie auf dem rechten Brillenglas tragen. Macht das überhaupt einen Sinn? Ich denke, man klebt nur bei Kleinkindern zu.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,
auch in diesem Alter kann abkleben noch etwas bringen.
Sehen Sie es so im Alter lernt man ja auch nicht "gar nicht mehr" sondern nur schwerer.
sicherlich ist eine Behandlung mit Abkleben bei Kleinkindern üblicher, aber es macht auch in diesem Alter noch Sinn.