Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
ab wann werden Brillen verschrieben

hallo,
hab mal eine Frage, ab wann wird bei Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung eine Brille verschrieben ??

Frage das weil ich eine bekam
obwohl meine Werte nur folgende sind

-0,75 -1,25 7 , -0,75 -1,25 3

und der AA doch sagte, eine Brille wäre dringend notwendig, auch das ständige Tragen, ich frag mich ist das vielleicht nur eine Geschäfte macherei.
gut ich bin hingegangen, weil ich beim Autofahren Schwierigkeiten habe.

danke für die Antworten

bella

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Bella

du hast doch schon gemerkt, das die Brille beim Autofahren nützt. Das ist doch schon Grund genug für die Verordnung.
Übrigens mindern -0,25 dpt die Sehleistung schon um ca. 25%. Also beim Autofahren tragen, sonst darft du selbst entscheiden, wie gut du sehen willst.
Viel Sehvergnügen mit deiner Brille.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard