Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nicole_321
Verbunden: 19. Juli 2022 - 17:47
Überkorrektur nach Schiel OP

Hallo zusammen

Nach intensivem Mitlesen brauche ich nun euer Fachwissen.

 

Ich schiele seit Geburt (Aussenschielen) und habe in jungen Jahren eine Abdecktherapie gemacht, dank der die Sehkraft beider Augen erhalten bleiben konnte. Der Schielwinkel nahm über die Jahre zu (Ferne 30 Grad, Nähe 25 Grad) weshalb ich mich mit 25 Jahren habe operieren lassen. Die OP war rein kosmetischer Natur, ich habe kein beidäugiges Sehen.

Der Augenarzt meinte, er würde recht „satt“ korrigieren, um den nachlassenden Effekt der OP einzukalkulkeren. 3 Tage nach der OP hatte ich einen Innen(!)schielwinkel von 8 Grad, was man doch deutlich sieht. 

 

Die OP ist nun eine Woche her. Deshalb meine Frage; wie gut stehen die Chancen, dass dieser Schielwinkel noch abnimmt, sodass man ihn kosmetisch nicht mehr sieht? Wann kann man das Endergebnis der OP sehen? 

 

Besten Dank für eure Antworten.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

1 Woche ist viel zu wenig Zeit seit der OP, warte einfach mal ab. Mndestens noch 3 Wochen.

Viele Grüße

Eberhard