Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ellis
Verbunden: 18. Dezember 2005 - 0:00
Neue Brille zurückgeben?

Hallo,
ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, da ich mit meiner neuen Brille, die ich gestern vom Optiker abgeholt habe, nicht zufrieden bin. - Es handelt sich um eine randlose Brille mit verlaufsgetönten Kunststoffgläsern. Der Rand sollte poliert sein, sieht aber matt aus (wie Schlieren). Da ich ein + und ein - Glas benötige, sollte die Gläserdicke angeglichen werden. Ich bin davon ausgegangen, dass beide dünn sein würden, es ist aber umgekehrt. - Gravierend ist aber folgendes, schwer zu beschreibendes Problem Das rechte Glas ist "verschliffen", oben besteht eine "Delle" und unten eine "Beule", als wäre es wellenförmig geschliffen worden, wirkt wie abgerutscht bei Schleifen. Ausserdem ist diagonal versetzt oben und unten im Glas die Beschichtung beschädigt, es besteht ein milchiger Streifen. - Ich möchte diese Brille zurückgeben und wüßte gern, ob das problemlos möglich ist. - Danke

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Ellis,

Du musst dem Optiker erst die Möglichkeit geben, alles in Ordnung zu bringen. Erst wenn nach dem 2. Versuch noch Mängel bestehen, darfst Du Geld zurück verlangen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard