Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers mamilade
Verbunden: 2. März 2013 - 21:23
Ist eine Brillenfassung mit einer Glashöhe von 23-25 mm zu schmal?

Ich bin auf der suche nach einer neuen Brillenfassung. Da ich stark Weitsichtig bin-+7 suche ich eine möglichst kleine Brillenfassung. Meine bisherige Brille hat die Größe 42- 18 und eine Glashöhe von 27, das neu ausgesuchte Gestellt hat eine Größe von 42- 18 aber nur eine Glashöhe von 23 -kann ich mich an die geringer Glashöhe gewöhnen? Sind 23 mm zu schmal? Evt könnte man das Gestell sicherlich noch runder biegen. oder?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

je nach Brillenglastyp ist auch eine solche flache Fassung geeignet.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers mamilade
Verbunden: 2. März 2013 - 21:23

was für ein Brillenglas müsste ich wählen?

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Moin,

warum sollst Du Dich nicht daran gewöhnen, schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier...und wo ein Wille, da auch ein Weg.

Glasempfehlung:

Brechungsindex von 1,67 sollte ausreichen, asphärisch und kleinstmöglicher Rohdurchmesser des Glases. Ansonsten vielleicht noch eine spezielle Mittendickenminimierung, falls ein Asti vorliegt bei einer Achslage um 90° bei Minuszylinderschreibweise.

LG Smile