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Gast (nicht überprüft)
Unscharf zum Zweiten

Hallo Leute.
Ich hatte ja gesagt das ich mit meinen KL unscharf sehe. (siehe Beitrag unten).
Mein Optiker hat jetzt die rechte KL eine halbe Dioptrin stärker bestellt...und siehe da es ist besser geworden. ES IST ZWAR IMMER NOCH BESCHISSEN..aber besser.
In der nähe sehe ich schärfer, wie zuvor.
Doch alles was einen Meter überschreitet ist unscharf.Das heißt ich kann nicht mal erkennen wenn mich jemand in der Disco anlächelt.
Mein Optiker sagt, mehr wird er wohl nicht tun können.
Der Rest ist Hornhautverkrümmung..(sagte er so locker)...so locker, das es beinahe wie eine Ausrede klang..aber egal!
Ich wäre zu tiefst enttäuscht, wenn meine Augen wirklich nicht anpassbar sind.
Kann das sein?????
Bitte helft mir

Danke Robert

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Robert

ich glaube, dein Optiker ist Weichlinsen-Freak. Hat er dir jemals empfohlen, feste(formstabile) Linsen zu testen? Damit kann man fast jede Fehlsichtigkeit korrigieren, auch eine Hornhautverkrümmung. Harte Linsen sind besser verträglich als ihr Ruf, aber es gibt leider viele AO, die nur weiche KL anpassen wollen. Frage deinen AO danach.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

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Gast (nicht überprüft)

Gut mach ich Danke!
Nur muss ich die anderen, mit denen ich jetzt unscharf sehe bezahlen????
Ich frag mich sowiso wie sein ganzer Aufwand bezahlt wird.
Ich hab jetzt schon Packete zum Testen (Reinigungsmittel) bekommen.
Außerdem hat er erst ein Tauschsystem probiert.Ohne Erfolg...und jeztz die zweite Linse im rechten Auge.
Von Geld hat er nie geredet...WER BEZAHLT DAS???
Er sagte zu mir die Linsen kosten mich 70€..
Wer bezahlt die ganzen anderen Sachen.

Vielen Dank für die Hilgfe
Robert

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Robbi

ich möchte auf deine Frage nur indirekt mit einer selbst erlebten Geschichte antworten.

Zu meiner Studienzeit zum Augenoptikermeister vor über zwanzig Jahren wurden wir von verschiedenen Herstellerfirmen besucht, die uns Ihre Produkte und Anpass-Richtlinien erklärten. Dies war schon damals sehr komplex und vielschichtig. "Nicht nur bei den festen Kontaktlinsen!"

Dann kam eine Produktvorstellung, die hatte es in sich. War sie falsch oder richtig, ich überlasse den Lesern eine Entscheidung.

Das Produkt sei für 60-70% aller denkbaren KL-Träger geeignet. Es sei sehr einfach anpassbar und ergebe eine gute Handelsmarge. Meine Damen und Herren vergessen Sie alle anderen Firmen und Produkte, Sie wollen doch Geld verdienen, und das können Sie mit unserem Produkt bestens. Wenn es damit nicht klappt, lassen Sie Ihre Finger von weiteren Produkten, das lohnt sich für Sie sowieso nicht, wenn sie den Zeitaufwand rechnen! Nehmen Sie nur unser Produkt.

Positiv bleibt festzustellen, ich weiß heute noch fast den gesamten Inhalt seiner Darstellung. Der Kern der Aussagen ist übrigens auf moderne Produkte übertragen, immer noch genauso aktuell. Und ganz offen gesagt, ergeben sich hier durch Mengengeschäfte, über ein ausgeklügeltes Rabattsystem solcher Firmen, auch weiterhin verlockende Renditechancen.

Dennoch habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.
Bei mir bestimmt die Dienstleistung den Wert des Produktes wesentlich mit. Es geht Ihnen um optimale Versorgung und ideales Sehen. In den Augen meiner Klienten (Kunden) ist das auch seinen Preis wert. Alles Gute!

Viele Grüße:

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Robert

die Kosten für Deine KL übernimmt wahrscheinlich die Krankenkasse bis auf 70€.
Sollten die KL nicht älter als 2 Monate sein, kann jeder AO die Linsen beim Hersteller umtauschen, so daß evtl. nur Tauschgebühren anfallen. Die harten KL müssen neu berechnet werden, aber von dieser Summe wird wahrscheinlich der Anteil der weichen KL abgezogen.
viel Erfolg

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Claudia
Verbunden: 5. November 2001 - 0:00

Hallo Herr Mosch!

Sie sprechen mir aus der Seele!
Diese Vorträge werden leider auch noch heute gegeben!
Ich finde es aber wichtig,das ein Kunde individuell beraten wird!

Robbi,dir rate ich,mir mal einen andern Anpasser zu suchen,oder ihn wirklich mal geziehlt darauf anzusprechen.

Liege Grüsse Claudia