Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Astron
Verbunden: 27. Februar 2007 - 11:22
Wimpern in Blickfeld

Hallo,

seit einiger Zeit stören bei Sonnenschein meinige eigenen Wimpern mein Blickfeld.
Wenn ich das Augenlid hochziehe ist es wieder okay. Was kann ich da tun? Es nervt wirklich sehr, da ich wenn die Sonne scheint wirklich kaum noch was sehe.
Kennt jemand von euch vielleicht dieses Problem? Und kann es sein das die Wimpern mich auch unbewusst ohne Sonnenschein schon nerven? Evtl. durch Schatten auf dem Auge?

Gruß,

Christian

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Christian!

Ich sitze grad in der Sonne und stelle auch fest, dass meine Wimpern zu sehen sind - bis du die Frage hier gestellt hast, ist es mir nie aufgefallen. Wink Ich denke, wenn du dich ablenkst und nicht mehr drauf achtest, wirst du es auch nicht mehr wahrnehmen. Es sei denn deine Wimpern haben einen Wachstumsschub hinter sich!whistle

LG...

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Christian,

ich habe ausgesprochen dichte Wimpern, die auch noch ziemlich tief hängen. Sie sind immer irgendwo am Rande meines Blickfelds, und zu einer gewissen Periode meines Lebens, als ich sehr nervös war, hat es mich auch ziemlich gestört. Vielleicht hast Du auch gerade eine solche Phase. Denn ich denke, die Wimpern waren immer da, aber es hat Dich wahrscheinlich früher nicht gestört.
Versuch einfach, es gelassen zu nehmen. Entspannungsübungen können sicher helfen. Oder überleg, welches Problem es sein könnte, das Du vielleicht verdrängst, so daß die Wimperngeschichte zum Nebenschauplatz wird.
Im Endeffekt wäre ja nur ein Abschneiden die direkte Lösung zur Beseitigung des Problems. Ein wimpernloses Auge sind aber ziemlich schrecklich aus. Ich würde Dir vor so einem radikalen Schritt abraten.
Freu Dich doch, daß Du schöne und lange Wimpern hast. Die Damenwelt beneidet mich hier durchgehend Dirol
Gruß
Jan Smile

Bild des Benutzers rsgza
Verbunden: 10. Dezember 2006 - 21:35

Astron schrieb

Hallo,

seit einiger Zeit stören bei Sonnenschein meinige eigenen Wimpern mein Blickfeld.
Wenn ich das Augenlid hochziehe ist es wieder okay... Es nervt wirklich sehr, da ich wenn die Sonne scheint wirklich kaum noch was sehe.

Hallo Christian,

kann es sein, dass du, aus welchem Grund auch immer, die Augen nicht richtig öffnest? Dass die Wimpern immer irgend wo am Rande sichtbar sind, ist schon richtig. Aber wenn du bei Sonne kaum noch etwas siehst, scheint es so zu sein, dass dein Augenlid zu weit abgesenkt ist, vielleicht weil die Helligkeit zu groß ist?
Wie ist es, wenn du eine Sonnenbrille aufsetzt? Kontrolliere auch einmal mit einem Spiegel die Lidstellung.
Möglicherweise hilft es, wenn du trainierst, die Lider hoch zu ziehen. ("Wenn ich das Augenlid hochziehe ist es wieder okay")

Viele Grüße,

Helmut