Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Yve
Yve
Verbunden: 27. Dezember 2006 - 12:07
Wie weit kann sich die HWS auf das Auge auswirken?

Hallo Ihr,

ich habe seit ca. einem Jahr mehr oder weniger heftige Verspannungen u. Verhärtungen am Trapezius und entlang der HWS. Mache aber Gesundheitssport.
Damals ist mir 2x ein Wirbel rausgesprungen.
Zudem merke ich die letzte Zeit, dass ein leichter Schmerz ins obere Augenlid zieht.

Organisch ist laut AA alles bestens. Wenn ich harte CL trage merke ich es abends stärker.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Yve,

tut mir leid, daß ich den Beitrag jetzt erst gelesen habe, er ist wohl zu schnell von anderen überholt worden.

Verspannungen im HWS-Berecih können Sehprobleme mit sich bringen, umgekehrt ist es genau so Beschwerden durch nicht optimales Sehen können im HWS-Bereich Störungen hervorrufen.

Ein häufiger Fall ist KISS Kopfgelenk-induzierte-Symmetrie-Störung.
Auf Normal- Deutsch auch Schiefhals.

Dieses Syndrom ist oft verbunden mit einem Schielen in der Höhe. Was war jetzt zuerst? Höhenschilen oder KISS?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Ive,

diese Problematik wird gerade an mehreren Stellen auch im Forum Winkelfehlsichtigkeit diskutiert - vielleicht magst Du da ja einmal schmökern - es wurde schon viel dazu geschrieben.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!