Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Avala
Beigetreten: 9. April 2006 - 0:00
+ Werte und Cylinder

Guten Abend

Ich habe ein Verständnisproblem und wäre sehr dankbar für ein Erklärung.

Was bedeuten die Werte:

+ 0.75, cyl - 0.75

Kann man die beiden Zahlen mathematisch miteinander verrechnen? D.h. ergibt das 0 als perfekte Sicht?

Oder wie ist das zu verstehen?

Herzlichen Dank für eine Erklärung.

Gruss

Avala

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

Der Wert heisst: Dein Auge hat einen Hauptschnitt der übersichtig ist mit +0,75, 90° dagegengesetzt ist ein Hauptschnitt der rechtsichtig ist. Du hasst also eine Hornhautverkrümmung im übersichtigenBereich.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Avala
Beigetreten: 9. April 2006 - 0:00

Halle Eberhard

Danke für Deine Antwort. Ist denn bei solchen Werten eine Brille angebracht? Da ich ja also Weitsichtig bin, müsste ich die Brille doch für die Nähe tragen - speziell aber am Abend sind meine Augen so müde und ich muss mich für die Ferne etwas anstrengen. Ich bin gerade im Ausland und kann erst in 3 Monaten in D zum Augenarzt  - aber ich überlege mir, ob ich in die Stadt fahren soll (4 Stunden Autofahrt) um mich untersuchen zu lassen, da ich in nächster Zeit viel mit dem Auto unterwegs sein werde. Danke für einen Tipp.

Gruß

Avala

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Avala,

eine Brille macht Sinn.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard