Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lalilu
Verbunden: 3. März 2005 - 0:00
welche harten Linsen bei trocknen Augen?

Hallo Ihr Lieben,

Nach einem Jahr fast nur Brille tragen (ca. 4x monatlich Tageslinsen) möchte ich doch wieder regelmäßig Kontaktlinsen haben.
Gibt es überhaupt harte Linsen die gut für trockene Augen und klimatisierte Räume geeignet sind? Wenn ich schon harte Linsen habe, möchte ich sie auch den ganzen Tag über tragen.

Vor anderthalb Jahren hatte ich es mal mit Aquila-Linsen probiert, das ging aber gar nicht. Die Dinger haben sich immmer am Auge festgesaugt, trotz Radiusänderung etc. Ap***o Optik war auch nicht in der Lage, mir einen anderen Linsentyp zu besorgen.

Ich werde diesmal aber einen Kontaktlinsenspezialisten aufsuchen.

Bild des Benutzers Chrissie
Verbunden: 9. September 2003 - 0:00

Hallo,
trage auch harte Kontaktlinsen und habe ebenfalls in letzter Zeit vermehrt mit trockenen Augen zu tun.Meine Hartlinsen sind von der Firma Falco ( ich glaube, eine Schweizer Firma), bei denen die Linsen ganz individuell angepasst werden können durch einen KL-spezialisten. Bis jetzt komme ich gut klar damit, wenn auch in seltenen Fällen die eine Linse sich festsaugt, Abhilfe schafft da eine Nachbenetzung.

Bild des Benutzers lalilu
Verbunden: 3. März 2005 - 0:00

Hi Chrissie,
das klingt doch gut.

Ich habe jetzt ein richtiges Kontaktlinsenstudio in meiner Nähe gefunden und werde da nächste Woche mal hingehen.

Ich habe auch schon mit der Optikerin gemailt und sie macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Bin gespannt ob es diesmal klappt mit den harten Linsen.

Bild des Benutzers SGBln
Verbunden: 28. August 2004 - 0:00

Hallo,

was für Erfahrungen habt ihr mit den Falco Linsen gemacht? Und welches Material habt ihr?

Eine Antwort wäre sehr nett...viele Grüße