Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hexe803
Verbunden: 5. Juli 2003 - 0:00
Was ist MKH ?

Diese Frage muss ich jetzt mal hier stellen, auch wenn es vielleicht dumm erscheint.
Ich habe hier jetzt schon öfter über diese Untersuchungsmethode gelesen, weiss aber nicht, was es denn nun für untersuchungen sind. Was sind das für Tests und wie laufen diese ab? Habe auch etliche verschiedene Tests hinter mir, weiss aber leider nicht, ob diese vielleicht auch zu MKH gehören?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Petra

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo.

Einige Bilder der Teste findest Du unter
http://www.optometry-online.com/artikel/daten/polateste.pdf
auf Seite 4.

Soweit ich weiß, trägt man eine Brille mit spezieller Folie drin. Dann werden einem die Tests gezeigt und je nachdem was man sieht (gegeneinander versetzt), werden Gläser eingesetzt in die Meßbrille. Danach sehen dann u.U. die Bilder anders aus.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers hexe803
Verbunden: 5. Juli 2003 - 0:00

Hallo Lucccy,
vielen Dank für deine Antwort.Leider blicke ich da immer noch nicht ganz durch. Vielleicht bin ich auch zu blöde dazu -))
Bei mir sind schon soviele verschiedene tests gemacht worden, das ich nicht genau weiss, ob solche auch dabei waren.
Bei der letzten Untersuchung war ich den ganzen Vormittag in der Klinik und wurde mit einigen Unterbrechungen ca. 3 stunden untersucht. Hinterher hatte ich das Gefühl, mir platzt der Kopf vor lauter anstrengung.
Gruß Petra

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo Hexe Petra,

ZitatOriginal erstellt von hexe803
Ich habe hier jetzt schon öfter über diese Untersuchungsmethode gelesen, weiss aber nicht, was es denn nun für untersuchungen sind. Was sind das für Tests und wie laufen diese?


Schau mal unter http://wvao.ecomda.org
-->shop ->Ratgeber/Fachbücher
"Ratgeber für Binokulare Vollkorrektion"
der wissenschaftlichen Vereinigung für Augnoptik und Optometrie e.V.

Darin ist eine auch für Laien verständliche Einführung. Ist auch über Bibliotheken oder Stadtbüchereien per Fernleihe zu bestellen.

Gruß,
Anna