Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00
Was ist mit Semisklerallinsen?

hat das schonmal jemand von euch Optikern ausprobiert?

Die Linsen sind hart, gehen aber über die Sklera. Also so konfortabel wie Weichlinsen aber mit exzellenter Optik. Ich habe gutes über diese Linsen gehört. In Amerika kosten sie nicht mehr als normale harte Linsen (www.macrolens.com). Es ist aber scheinbar eine Kunst für sich, diese Linsen anzupassen.

Die Linsen sind aus hochsauerstoffdurchlässigem Material und verfügen über ein kleines Fenster. Dieses ist notwendig, um die Linsen wieder vom Auge zu bekommen. Ausserdem wird dadurch der Tränenaustausch verbessert.

Bild des Benutzers SGBln
Verbunden: 28. August 2004 - 0:00

Hallo Eric,

kannst du vll. genaueres über diese Art von Linsen berichten?

Das wäre sehr nett.

Viele Grüße,
Stefan