Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Was gibts für Schminkhilfen?

Hi,
ich bin weitsichtig und habe deshalb Schwierigkeiten beim Schminken meiner Augen. Ich muß mich ziemlich anstrengen, damit ich auf die kurze Entfernung ohne Brille einigermaßen scharf sehe. Das gelingt auch immer nur kurz und oft wird mir dabei schwindelig. Ich habe Angst, daß sich das noch verschlechtert. Was kann ich hier machen? Gibt es vielleicht irgendwelche Hilfen? Außer Vergrößerungsspiegel, den habe ich.

Doreen

Bild des Benutzers Carsten
Beigetreten: 31. März 2001 - 0:00

Hallo Doreen!
Es gibt spezielle Schminkbrillen. Bei diesen Fassungen kann man wechselseitig die Gläser vor dem Auge wegklappen, und es ist Platz zum Schminken, das andere Auge bleibt korrigiert, so daß Du jeweils einäugig schminken mußt. Eine andere Alternative, nicht nur zum Schminken sind natürlich Kontaktlinsen.
Vergiss bitte nicht, die Schminkbrille nach Gebrauch wieder in Deine normale Brille umzutauschen, die Menschen würden Dich sonst vielleicht ein bißchen komisch ankucken.
Also, viel Spaß bei der Kosmetik!


------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi Carsten,
vielen Dank für Deine Antwort. Wußte nicht, daß es spezielle Brillen zum Schminken gibt.Ich war inzwischen beim Optiker und kann nächste Woche meine Brille abholen. Obwohl sie ja ziemlich verhauen aussieht, freue ich mich sehr darauf. Hoffe, daß nach Gewöhnung meine Schminkschwierigkeiten der Vergangenheit angehören.
Nochmals vielen Dank.

Doreen