Forum

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00
verschwommenes sehen mit KL

Hallo,
habe ein kleines Problem.
Seit ca. 4 Tagen sehe ich verschwommen sobald ich meine Kontaktlinse trage.
Schließe ich das Auge ist der Blick wieder klar. Ohne Kontaktlinse auch. Allerdings kann ich dann auf diesem Auge fast nix erkennen.
Was ist los. Korrektur schon zu schwach?
Gruß und danke erstmal.
Venice

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Ergänzung
dieses verschwimmen habe ich auch beinm tragen meiner Brille, die auch li. eine leichte Korrektur hat.

Venice

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Venice
ich gehe davon aus, daß du eine harte KL hast. Es hört sich nach einem Benetzungsproblem an, wenn du nach einem Lidschlag erst klar siehst und dann wieder verschwommen, z.B. kann die Linse einen dünnen Film von Ablagerungen haben, der die Oberfläche schnell abtrocknet. Da hilft dann nur gründliche Reinigung.
Viel Erfolg.

Gruß
Eberhard Luckas


Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Jetzt habe ich deinen 2. Beitrag zu spät gelesen. Du bist doch auf dem rechten Auge Übersichtig? Da scheint wohl doch die Stärke schon anders zu sein. Das kann nach der ersten Korrektur ohne weiteres passieren, da du die Linse wohl häufiger getragen hast, als vorher die Brille, hat sich evtl. nun ein wenig Akkomodation gelöst und du brauchst eine höhere Korrektur.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo Eberhard,
nein es ist eine weiche Kl, und es ändert sich beim Lidschlag nichts.
Bis vor ein paar Wochen war ich komplett ohne Korrektur.
ja, ich bin übersichtig, rechts deutlich mehr als links.
Aber diese verschwommene ist mir ziemlich neu,hatte ich vorher nie.
Aufjedenfall "nervt" es, v.a. dingen beim lesen. Und das mache ich viel,momentan v.a.
Plätzchenrezepte Wink
Also mache ich wie früher alles ohne Korrektur.

Gruß Venice

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Venice
ich habe mir mal einiges angesehen, was du schon mal berichtet hast. Dein rechtes Auge hat ohne Korrektur nicht am Sehen teilgenommen. Dann kam die Brille und du hattest die ersten binokularen Probleme, die mit KL besser wurden. Auch die Sehleistung des rechten Auges hatte sich auf 40 % gebessert. Nun, nach einigen Wochen, fällt dir beim Sehen der schlechtere rechte Seheindruck auf, was nur bedeutet, daß du nun mit beiden Augen siehst. Leider stört dich das schlechtere rechte Bild. Lasse doch noch einmal von deinem Optiker kontrollieren, wie sich alles entwickelt hat.Evtl. kann noch eine Steigerung herausgeholt werden. Das ist besser, als jetzt aufzugeben.
Viel Erfolg

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Danke,
dann heißt es also, dass ich nun endlich anfange mit beiden augen zu sehen.
Also "stresse" ich meinen optiker weiter, es war mir nur etwas peinlich schon wieder mirt was anderem zu kommen.
Obwohl es ein wirklich netter und verständnisvoller Optiker ist, und ich denke auch kompetent.
Also, ich wünsche dann noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Venice

Bild des Benutzers brillchen
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hallo Venice !

Ich denke auch, dass Du Dein beidäugiges Sehen so schnell wie möglich beim Augenarzt nochmals kontrollieren lassen solltest. Alles wieder - wie vorher - ohne jegliche Korrektur zu machen, ist auf Dauer auch keine Lösung !

Viele Grüsse ... brillchen

Bild des Benutzers Venice
Verbunden: 21. September 2002 - 0:00

Hi Brillchen,
Chat ??

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Venice, wie war Dein Termin??????
Ich habs nicht vergessen und brenne vor Neugier!

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!