Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers wsch
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00
verschlechterung der sehstärke

Hallo,
die Sehstärke verschlechtert sich doch, weil das Auge wächst - dann kann doch nicht stimmen, daß die Stärke wegen zuviel PC, Lesen, etc. verschlechtert?

Bild des Benutzers Carsten
Verbunden: 31. März 2001 - 0:00

Hallo!
Wer behauptet denn, das sich die Fehlsichtigkeit durch Naharbeit oder PC-Sitzungen verändert?

Der neugierige Carsten

------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen

Bild des Benutzers wsch
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

sowas hab ich aber schon oft gehört.

bzw. es wird gesagt, dass viel PC nicht gut für die Augen ist.

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

...und Spinat enthält viel Eisen...

Was die Leute reden und was stimmt sind zwei Paar Schuhe.

Bild des Benutzers Ulrike1
Verbunden: 7. Juli 2004 - 0:00

Also wenn es heißt, dass PC-Arbeit schlecht für die Augen ist, dann bezieht sich das wohl eher darauf, dass es die Augen anstrengt und u.a. trockene Augen und ähnliche Symptome begünstigt.
Ich bin seit der dritten Volksschulklasse kurzsichtig, und der PC war damals noch nicht erfunden.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

eins ist sicher bei nicht einwandfreier Sehschärfe ist das Arbeiten am PC viel anstrengender als Schreibtischarbeit. Dann kann es zu starken asthenopischen Beschwerden kommen, wie Kopf-,Nackenschmerz oder Augenbrennen usw.
Sicher darf man das als schädlich bezeichnen, aber es ist bestimmt keine Dauerschädigung zu erwarten.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard