Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
unscharfes sehen

hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen.
ich trage jetzt seit wenigen tagen KL.
vorher hatte ich eine brille
nun sehe ich unscharf.
beim auto-fahren verschwimmen die lampen(bei dunkelheit)
und die markierungsstreifen in der mitte sehe ich leicht
doppelt, bzw sie ziehen nach rechts.
ich kann außerdem nicht scharf sehen wenn ich das andere auge zuhalte.
bessert sich dies noch???
mein optiker sagt wohl ja...ansonsten können meine augen nur mit brille
korrigiert werden...

Danke Gruß Robert

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, robbi
Um eine Aussage machen zu können, fehlen noch einige Daten.
Kannst du schreiben, welche Stärke die Brille hat und wie gut du damit siehst? Und welche Linsen hast du bekommen, weich oder formstabil (hart)?

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

ohh vielen dank für die schnelle antwort.
also mit brille kann ich nur auf dem linken auge schlecht sehen.rechts kann ich perfekt sehen.(mit beiden zusammen natürlich auch)
ich habe die werte nicht alle im kopf aber li +8,5(bzw. mit KL jetzt 7,5) und rechts +4.5 die anderen müßte ich mal nachsehen.
Es sind weiche linsen, die ein jahr halten, da ich in der stärke kein tauschsystem fürs linke auge bekomme.kann mir nicht vorstellen, das es noch mal scharf wird.dafür ist es zu undeutlich.wenn ich die brille dann wieder aufsetze kann ich ganz komisch gucken, weil sich das auge durch die linsen wohl verzieht(nehm ich an)ist aber dann auch bald wieder weg.
möchte aber gerne KL tragen, aber mein optiker meinte wenns nicht besser wird kann man meine augen wohl nur mit brille korrigieren.

Danke Robert

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

glaube die anderen werte lagen irgendwas bei 1.75 und 1.25 ich ich weiß es aber wirklich nicht.wenns not tut schau ich sie nach..vielen dank nochmals

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, robbi

etwas stimmt an der Sache nicht. Wenn du links mit Brille +8,5 hast, dann muß die linke KL mit +7,5 zu schwach sein. Die anderen Werte, die du meinst, sind sicher zylindrische Werte. Die müssen auch mit den KL korrigiert werden. Zudem ist die Sehleistung mit KL bei Übersichtigkeit selten besser als mit Brille. Der Vergrößerungseffekt der Brillengläser fehlt bei den KL. Du solltest deinen Anpasser noch mal genauestens fragen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

vielen dank das werd ich tun.
er meinte es müssen bei kl 7.5 (zu mindest bei mir)sein.hmm
naja ich werd nochmal hin wenns in ein paar tagen nicht besser ist.
im übrigen wäre ich schon ganz zufrieden wenn ich wenigstens lesen könnte.da bedarfs es ganz schöner anstrengung.
was ist denn mit seiner aussage zu dem eventuellen NICHT KORRIGIERBAR
Gut will auch nicht weiter stören!!

Gruß Robbi

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

nochmal hallo,
nicht korrigierbar kann sich auf weiche KL beziehen, mit harten hat man meist optisch den besseren Erfolg. Es kann aber auch sein, daß dein binokulares Sehen (beidäugiges) mit KL stärker gestört ist, als mit Brille. Frage deinen Anpasser nach einer evtl. Winkelfehlsichtigkeit.
Übrigens ist es keine Störung, ich habe heute meinen freien Tag.
Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard