Forum

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26
Stabsichtigkeit Frage

Wenn man ein Punkt hat wie zum Beispiel eine Standby LED bei einen Elektrogerät dürfte man bei einer Hornhautverkrümmung nur einen Strich sehen oder können das auch mehrere sein?

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

wenn du hhv hast können es auch mehr punkte sein.

 

wieviele sind es denn je auge?

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

hallo molle81

also es kommt auf meine Pupillengrösse an . Wenn diese im Dunkeln gösser werden sehe ich ca 4 bis 5.

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

4-5 leds.

auf beiden augen oder je einzeln (eins zu)?

ist hhv, gehts mit brille / kl linse weg ?

 

wie sind deine werte?

 

vg

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

also ich habe das auf beiden Augen auch wenn ich eins zuhalte. Wenn ich jetzt mit einen Auge auf nur 1 LED kucke sehe ich 4 bis 5 Striche. Habe noch keine Brille oder Kotaktlinsen weil ich immer noch an der Ursachenforschung bin und bis jetzt nur an ganz schlechte Ärzte geraten bin. Meine Fehlsichtigkeit beträgt laut Augenarzt R-0.75 und L -0.50 und ich hätte eine leichte Hornhautverkrümmung der Wert wurde mir nicht gesagt. Aber es wurde alles sehr oberflächlich abgearbeitet und ich denke da war nur eine Spaltlampe beim Augenarzt. Mir geht es immer schlechter weil ich erlich gesagt immer unsicherer werde was das sein kann.

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

ich kenne das alles, habe selber solche probleme und versuche leuten wie dir zu helfen, ich denke nicht das du eine "leichte hhv" hast, da wird sicher mehr sein!

gehe doch am besten zu filemann und die sollen das mal versuchen zu beheben mit brille, sag einfach das du leds 4-5 shiest und hhv hast usw... so wie du es hier beschrieben hast!

 

ps. nimm mal ein stück papier und stech ein nadel grosses loch hinein und schaue durch, dann sollte es dann weg sein , kommt es von der hornhaut zu 100% (1 led sollte da sein)

 

du kannst das sonst auch mit formstabilen kontaklinsen probieren, das wäre in solch einem fall das beste wenns mit brille nicht gut klappen sollte!

 

vg

 

ps. hast du evtl. narben oder trübungen, das kann von sowas auch kommen.

 

sind die leds denn gleich hell wie das original oder eher mehr ghosting artig?

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

Also diesen Test mit Lochblende habe ich schon öfter  gemacht und es verschwindet alles. Selbst wenn ich nur meinen Zeigefinger nehme und teilbereiche der Hornhaut abdecke kann ich diese Striche verschwinden lassen oder wieder hervorholen.

Also es ist nur eine LED am Fernseher die sehe ich auch nicht scharf manchmal doppelt.

 

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

NOCHMAL

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

Vielleicht kennst du dieses Spray Werkzeug in Paint von Windows. Wenn ich jetzt einen schwarzen Hintergrund nehme und dann pixelgenau in mit weisser Farbe einen Strich ziehe sehe ich an jeden Pixelpunkt einen oder mehr Striche.

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

zu filemann oder anderen optiker und die sollen das mal versuchen zu beheben mit brille, sag einfach das du leds 4-5 shiest und hhv hast usw... so wie du es hier beschrieben hast!

 

sonst formstabile kontaktlinsen. du hast eindeutig mehr HHV!!!!!

 

narben und trübungen ausgeschlossen?

 

warst du noch nicht beim optiker?? wenn doch, was kam raus? gehts denn mit brille weg??

 

VG

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

War schon einmal bei Fielmann da wurde eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt. Keine Ahnung wie das gemessen wurde. Ich erzählte ihm von meinne Beshwerden mit Doppelkonturen und er machte einen Test auf Winkelfehlsichtigkeit. Beim zweiten Nachtest erklärte ich Ihm das ich auch mit einen Auge die Probleme habe. Er sagte mir ich sollte nochmal einen anderen Augenarzt aufsuchen. Ich sagte ihm noch meine Augenärztin sagte mit einer Brille würde alles weggehen er steckte mir nur die Testgläser rein aber ich hatte immer noch diese Probleme. Ich denke  mit diesen Testgläsern ohne extra Ausgleich für die Hornhautverkrümmung kann mann die HHV doch nicht ausgleichen oder?

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

 /

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

Benötigt man denn bei den Testgläsern beim Optiker nicht noch ein Ausgleich für eine HHV. Wie gleicht der Optiker sowas beim testen aus?

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

hat der optiker bei dir nur die kurzsichtigkeit korrigiert und keine hornhautverkrümmung?

 

dann ist es kein wunder das die 2-3-4 fach bilder nicht weg gehen...

 

man muss immer messen ob kurz/weitsicht, dann hhv und die achse dazu

 

beispiel:

-0.75(kurzsicht) -1.0 (hornhautverkrümmung) 102° (achse)

 

Winkelfehlsichtigkeit wurde bei dir ausgeschlossen oder?

wie schauts mit narben / trübungen aus?

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

Also Trübungen oder Narben hätte ich nicht meinte meine Augenärztin. Ich denke ich werde auch mal einen Arzt mit Keratografen aufsuchen.

Kannst du mir noch bitte sagen ob der Optiker zum Ausgleich der Hornhautverkrümmung zum testen ein extra glas benötigt? Er hatte mir wie gesagt nur testgläser zum Ausgleich der Kurzsichtigkeit reingemacht.

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

ja das muss er und dann müsste er an der achse drehen bis alles stimmt bzw bis die doppelbilder "eins" werden!

 

kurzsichtigkeit gals reicht da nicht aus ! du hast doch sicher noch andere optiker, gehe da mal morgen hin und berichte uns, musst ihm / ihr aber sagen das du hhv und kurzsicht hast, dann achte einfach ob die doppelbilder weg gehen und sag der person das auch!

 

lass von dir hier hören.

 

byby

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

Das hatte er nicht gemacht.

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

siehe einen beitrag oben! Wink

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers ITler
Verbunden: 15. Mai 2012 - 17:26

Also er hatte schon einen Test auf Winkelfehlsichtigkeit gemacht  nur weil ich eben beim zweiten mal sagte das ich die Probleme auch auf nur einen Auge habe sagte er das es dann keine Winkelfehlsichtkeit sein kann.