Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Klaus123
Verbunden: 6. Mai 2006 - 0:00
Sinn von achsen drehen

war vor kurzem wegen meiner hornhautverkrümmung bei einem aa, der mit mir doch glatt eine halbe stunde das sog. achsendrehen machte, hab ich noch nie erlebt, was ist das für eine methode, ist das sinnvoller als die herkömmliche achsenbestimmung ??

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, Klaus123 !

Kannst Du das noch etwas präzisieren?
Das "sogenannte Achsendrehen" ist mir als allgemeiner Begriff nicht bekannt.
Solltest Du selbst an der Meßbrille drehen, bis Du deutlicher siehst? Meinst Du das ?

Wenn Du das meinst....es ist keine offizielle Methode, die allgemein gelehrt wird. Man prüft Achslagen von Zylindern eigentlich anders.

------------------
Beste Grüße von Mutti