Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers maria002
Verbunden: 11. Oktober 2005 - 0:00
Sind Braun Classic Gestelle haltbar?

ich liebe ja kleine runde Fassungen und da sieht es z. Zt. wohl nicht so üppig aus. Früher hatte ich eine Look Col 113, G 38-27, die stand mir fand ich super, aber anfangs fielen gleich mal die Nasenpads ab, später platzte der Lack ab und die Bügelenden "gammelten" im Laufe der Zeit auch an.
Seit 2003 habe ich eine enjoy, die sehr ähnlich aussieht, aber viel besser verarbeitet wirkt, die Bügel sind eher rund, nicht so platte Metallteile, wirkt auf mich irgendwie handwerklich besser gemacht.
Z. Zt. scheint es kleine runde Fassungen wohl nur von Braun classic zu geben, aber die Modelle, die die Optiker am Lager haben (stets nur oval) überzeugen mich von der "Robustheit" nicht so. Liege ich da falsch?
Was könnt Ihr mir den empfehlen.

Schönen Sonnentag noch

Maria

------------------

Bild des Benutzers augenblicker
Verbunden: 29. September 2005 - 0:00

hallo,
die fa. braun classics münchen ist wahrscheinlich das richtige für dich. die qualität ist ganz ordentlich, bis auf eine randlose brille ohne seitenstege, wo mir einige male lötstellen gebrochen sind.
die haben nicht nur ovale formen, sondern eben alle klassischen formen.

------------------
einen schönen tag noch !
augenblicker