Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers did83
Verbunden: 18. August 2004 - 0:00
Sehtest mit Brille, was tun wenn ich Contactlinsen will.


Löle,

Also mein Problem besteht darin dass ich meinen Sehtest für Führerschein mit Brille gemacht habe seitdem sind 4 Monate dahin und nun merkte mein Arzt das meine Augen sich um 0,75 Dp verschlechtert haben. Was sich auch bemerkbar macht während der Fahrschule!
Für eine neue Brille muss ich wieder warten und dafür müsste ich auch die Fahrschule unterbrechen was ich nicht will! Kann ich mir jetzt ohne weiteres Contactlinsen besorgen da dies bedeutend schneller geht?
Wie muss ich dann weiterverfahren?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

bis dahin schon mal danke!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo

mit der bisherigen Brille weiter fahren lernen, bis die neue fertig ist; wobei ich berücksichtige, daß die neue Korrektion doch sicher in 2-3 Tagen fertig sein kann und sich dann die ganze Frage erübrigt, oder?

Wenn KL korrekt angepaßt werden muß es nicht schneller gehen. Bei Tauschlinsen allerdings ist es möglich.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers did83
Verbunden: 18. August 2004 - 0:00

Danke auch wenn mir die Antwort ziemlich den Mut genomen hat!

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Vielleicht fehlt noch der für uns selbstverständliche Verweis "Messung direkt vom Augenoptiker"
Kompetent, schnell, und am wichtigsten "Die Korrektion wird aus einem Guss. Messung, Fertigung, und Beratung kommen nur dann aus einer Hand." Für die Versorgung selbst und das individuelle Sehen bietet dies teilweise echte Vorteile.

Übrigens ist es der Führerscheinbehörde egal, ob Brille oder KL zum Ausgleich der Fehlsichtigkeit getragen werden.

Natürlich gehören kranke Augen auch zum Arzt, und ein zusätzlicher regelmäßiger medizinischer Check-Up ist auch bei gesunden Augen zusätzlich sinnvoll. Die Augen sind ja unser wichtigster Sinn.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo did83,

Zitat Danke auch wenn mir die Antwort ziemlich den Mut genomen hat! Zitatende

wieso den Mut genommen? 1. darfst Du sicher die Fahrschule weiter machen mit der alten Brille, 2. würden 2-3 Tage (viele Brillen können wir in einem Tag fertigen) doch keine Unterbrechung der Fahrschule bedeuten, oder machst Du einen Urlaubscrashkurs?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard