Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers David009
Beigetreten: 6. Februar 2017 - 16:35
Sehstärke andere Schreibweise
AnhangGröße
Bild Icon Optiker1.jpg336.59 KB

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner Arbeitsbrille mit Sehstärke. Ich habe bei einer neuen Firma angefangen wo Brille Pflicht ist.

Bin zum Optiker gegangen und mir ein Brillenglasbestimmung ausstellen lassen. Brille dann beim Vertreter bestellt und nach ca einem Monat bekommen. Beim aufsetzten der Brille habe ich sofort gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Ich trage ja schon seit über 15 Jahre eine Brille und weiß wie es sein muss. Auch anfangs wenn man eine neue Brille bekommt, die Augen müssen sich dran gewöhnen. Ich hatte schon mal eine Brille für die Arbeit da hat es auf anhieb geklappt.

Aber in meinem jetzigen Fall garnicht, dass passt einfach nicht.

Habe meine Brille beim Vertreter reklamiert. Darauf hin wurde mir gesagt das die Werte identisch seien und es eine andere Schreibweise wäre da diese nicht genormt ist. Wurde auch schon zum Hersteller geschickt und überprüft.

Für jemanden der sich garnicht mit der Thematik auskennt garnicht nachvollziehbar.

Das mit der Schreibweise stimmt ja schon, dass es auch anderes geht.

 

Aber davon habe ich wirklich keine Ahnung, vielleicht ist jemand so nett und guckt sich das mal an.

Der Zettel oben ist vom Optiker mit meinen Werten.

Der Ausschnitt unten die gelieferte Brille mit den Werten.

 

tausend dank Wink

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

die Werte sind identisch.

Viele Grüße

Eberhard