Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jasmin
Verbunden: 4. Oktober 2002 - 0:00
Schminktips für Brillenträgerinnen

Hallo,

ich (28) bin kurzsichtig und trage inzwischen ziemlich ständig Brille. Obwohl die Brille eigentlich sehr gut paßt, finde ich oft, daß das gleiche Augen-Make-Up zur Brille ganz anders aussieht als ohne.
Deswegen würde ich mich sehr über Antworten von anderen Brillenträgerinnen mit Minusgläsern freuen. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder was beachtet Ihr dabei?

Viele Grüße

Jasmin


Bild des Benutzers gast
Verbunden: 27. Dezember 2004 - 0:00

Hallo Jasmin,

das Problem bei Kurzsichtigen ist, dass die Augen durch die Brillen immer kleiner erscheinen als sie sind - was man ja nicht unbedingt möchte. Wenn du also z.B. viel dunklen Kajal benutzt, verstärkt das diesen Eindruck noch. Also grundsätzlich lieber hellere Farben nehmen (z.B. einen weissen Kajal am Unterlid) und die Augen nicht ganzen "ummalen".
Ich persönlich würde auch getönte Brillengläser vermeiden (es sei denn als Sonnenbrille) und immer die beste Entspiegelung wählen. Dann wirken die Augen am natürlichsten und werden nicht durch störende Reflexe verdeckt.
Ich trage selbst seit Jahren Brille und mir geht es da ähnlich wie dir.

Viele Grüße
Birgit

Bild des Benutzers Jasmin
Verbunden: 4. Oktober 2002 - 0:00

Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine Tips, mit denen du
sehr recht hast. Da müßte ich mich ganz schön umstellen, weil ich bisher zum übrigen Outfit passend überwiegend schwarzen Kajal und dunklen Lidschatten verwende, was sich mit Minusgläsern dann tatsächlich nicht so gut macht. Aber man muß eben auch die Brille beim Makeup mit einbeziehen, war für Dich sicher auch eine Veränderung?

Viele Grüße

Jasmin


Bild des Benutzers Kornelia
Verbunden: 24. Februar 2004 - 0:00

Hallo,

ich habe ziemlich starke Gläser und bin kurzichtig.

Ich verwende braunen Kajal, aber nur unten und ganz leicht. Da meine Augen auch eng zusammenstehen setzte ich auf den normelaen Lidschatten auf das Lid weißen Lidschatten, etwas nach außen vesetzt so oberhalb der Pupille.

Damit die Augen insgesamt größer wirken kommt noch weißer Lidschatten direkt unter die Brauen. Das ganze natürlich schön zart verwischen. Soll ja niemand sehen das man nachhilft. Viel Wimpertusche hilft auch.

Sei gegrüßt

Kornelia