Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Rote Adern nach langem CL tragen gefährlich?

Hallo,

ich habe das sog. "Huckepack-System". D.h. zwei weiche Contactlinsen (0,0 dpt) und da drüber zwei harte Contactlinsen (je nach AUge unterschiedlich stark).

Jetzt habe ich gestern fest gestellt, das sich "rote Adern" bilden, wenn ich die Contactlinsen lange trage (12-13 Stunden z.B.). Ist das irgendwie gefährlich? Geht das irgendwann mal weg? (Ich kenne das nur von "reinen harten CL". Nur das ist es später weg gegangen.)

MfG Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Andreas Tsiounis
Verbunden: 21. März 2002 - 0:00

Hallo Michael!

Ich vermute, dass 12-13 Stunden "Huckepack-System"-Kontaktlinsen tragen pro Tag eher die zeitliche Höchstgrenze für Dich ist.

Da Deine Augen mit je zwei Kontaktlinsen (1x weich + 1x hart) versorgt werden, darf man von einer "schwierigeren" Sauerstoffversorgung für Deine Augen ausgehen.

Bitte kontaktiere Deinen Kontaktlinsenanpasser. Mit "geröteten" Augen ist auf längere Zeit hinaus nicht zu spassen!!!

Gruss, Andreas Tsiounis
(www.kontaktlinsenspezialist.ch)

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

ich werde bei nächster Gelegenheit den Contactlinsenanpasser anrufen.

MfG Michael alias BigCoder