Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers ciega
Verbunden: 18. Juli 2012 - 22:02
randlose Brille / Glasdicke

Huhu!
Ich bin recht stark kurzsichtig (-6,25) und kann aufgrund einer starken Augentrockenheit (und gelegentlicher Hornhautentzündung) keinerlei Kontaktlinsen mehr tragen.
Nun gefalle ich mir mit Brille aber nicht so wirklich, aber ich habe keine andere Wahl. Ich denke seit Längerem über eine randlose oder teilrandlose Brille nach... und habe auch ein schönes Modell gefunden. Dennoch bin ich mir generell unsicher und speziell auch bzgl. der Gläser: Index 1,67 er oder 1,74er? Könnte mir jemand die ungefähren Dicke der Brillengläser ausrechnen?

Folgende Werte stehen auf meinem Brillenpass:
L -6,25 / cyl -0,25 / A 0
R -6,25 / cyl - / A -

Die Maße der Brille sind:
Scheibendiagonale 47, Stegweite 18, Glashöhe 22mm

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jd. weiterhelfen könnte.
Tausend Dank im Voraus!

Claudia

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Könnte mir jemand die ungefähren Dicke der Brillengläser ausrechnen?

Hallo Claudia,

bei Deinen Angaben fehlt noch Dein Augenabstand rechts/links.

Auf der anderen Seite, die Dickenberechnung kann auch Dein Optiker für Dich durchführen.

Oder sollten diese Internetoptiker "Made in China" in dem Fall passen müssen?! Wink

LG Smile