Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Alexandra123
Verbunden: 5. Oktober 2005 - 0:00
Proteinablagerungen auf harten KL

Hallo,

Ich trage seit vielen Jahren harte KL. Mit roten Augen hatte ich ab und an zu kämpfen, aber seit ein paar Wochen suchen mich Proteinablagerungen heim. Schon kurz nach dem Einsetzen bilden sich die Flecken, die kurzfristig durch Abspülen mit klarem Wasser weder verschwinden, dann aber relativ schnell wiederkommen.

An was könnte dies liegen und wie kann ich das Entstehen der Ablagerungen vermeiden?

Als Reiniger und Aufbewahrunglösung benütze ich Total Care (heißt jetzt irgendwie anders...).

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Tips auf Lager?

Vielen Dank,

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Alexandra,

Total Care ist immer noch Total Care.
Benutzt Du auch regelmäßig den Proteinentferner?
Wenn ja, kannst Du den Intensivreiniger von Menicon nehmen. Der löst alle Ablagerungen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Alexandra123
Verbunden: 5. Oktober 2005 - 0:00

Lieber Eberhard,

vielen Dank! Nein, bislang habe ich selten Proteinlöser benutzt, natürlich tue ich das in letzter Zeit verstärkt (mit Total Care.

Danke für den Tip mit Menecon; komme leider derzeit nicht an die Dinger ran, da ich gerade für ein paar Monate in Indonesien arbeite und hier nur produkte für weiche Linsen angeboten werden; hoffe, mir kann das Produkt bald jemand aus Deutschland mitbringen.

Noch eine Frage, können die verstärkten Proteinablagerungen auch durch Ernährungsumstellung etc verursacht werden??

Danke nochmals!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Alexandra,

richtig. Auch Hormonveränderungen spielen eine Rolle.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard