Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sam22
Verbunden: 3. Juni 2006 - 0:00
Probleme mit kontaktlinsen wegen Hornhautverkrümmung

Hallo, benötige dringend Eure Hilfe.
Würde sehr gerne Kontaktlinsen tragen, vertrage diese aber auf dem linke Auge wegen einer Hornhautverkrümmung nicht so gut. Habe im linken Auge ständig ein brennen.
Mein Optiker sagt das es daran liegt, dass die Linsen so dick sind. Habe jetzt weiche Jahreslinsen bekommen. Doch damit ist es auch nicht besser geworden. Auf dem rechten Auge habe ich keinerlei Probleme.
Gibt es für das linke Auge noch andere Möglichkeiten. Vielleicht harte Linsen?
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Sam

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sam,

nicht wundern, daß ich auch hier schreibe, aber es ist ja für all, die mitlesen auch wichtig.

torische weiche KL sind immer dicker und werden auch nicht so dünn gefertigt, außer Austausch-KL, die aber nur in eingeschränkten Parametern lieferbar sind.

Ob harte KL verträglich sind, kann nur ein Anpassversuch klar machen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard