Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers cs1
cs1
Beigetreten: 13. November 2003 - 0:00
polarisierende Brillengläser

Ich habe eine Frage an die Augenoptiker im Forum:
Gibt es polarisierende Brillengläser auch ohne Tönung und gibt es Gründe dafür, diese Gläser nur mit Tönung zu verwenden?

Bild des Benutzers Löwenzahn
Beigetreten: 28. April 2011 - 10:20

Ich habe eine Frage an die Augenoptiker im Forum:
Gibt es polarisierende Brillengläser auch ohne Tönung und gibt es Gründe dafür, diese Gläser nur mit Tönung zu verwenden?

Leider nicht.

Der Grund ist, dass es bislang nur mit Tönung funktioniert. Mag sein, dass es in Zukunft mal technisch möglich ist.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

das wird es nie geben, denn polarisiert heißt, das nur noch eine Wellenrichtung des Lichtes durchgelassen wird. Weniger Licht bedeutet eben auch mehr Dunkelheit.

Viele Grüße

Eberhard