Forum

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sabine
Verbunden: 25. Februar 2004 - 0:00
Plusgläser-anTommy

hallo tommy,

ich habe deinen beitrag zu den Plusgläsern (weiter unten) gelesen und bin schon etwas erstaunt. ich habe bisher noch nie gehört daß ich mit der brille gut aussehe (oder sogar besser als ohne). ein echter 'hingucker' sind die gläser offensichtlich schon aber leider habe ich bisher nur eher negative erfahrungen gemacht (auch mit geschminkten augen - das ändert auchnichts an der dpt. zahl).
mich würde mal interessieren was du daran 'reizvoll' findest ?

viele grüße sabine

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Sabine,

wenn du erlaubst, schreibe ich auch etwas zu den Beiträgen von Tommy und dir. Eine große Zahl der Statements in diesem Forum, aber auch auf anderen Plattformen im Internet, lässt darauf schließen, dass es viele Männer gibt, die Frauen, die eine Brille tragen, attraktiver finden als Frauen , die keine Brille tragen. Eine allgemein gültige Erklärung dafür gibt es sicher nicht. Die Begründungen gehen von "interessanterem bzw. intelligenterem Aussehen" über "positive Hilflosigkeit" bis zum "Weihnachtsgeschenksyndrom" (der Mann ist der einzige, der seiner Frau die Brille abnehmen darf, der sein "Päckchen" öffnet). Dass dabei für den einen oder anderen die Grenze des guten Geschmacks überschritten wird, dass man hier von Fetischismus oder Perversion sprechen kann, bringt eine solche "Brillenliebhaberei" zwangsläufig mit sich. Umgekehrt würde man einem Mann, der Frauen mit Bauchnabelpiercing attraktiv findet, wahrscheinlich nie Fetischismus unterstellen. Viele Männer, die Frauen lieber mit als ohne Brille sehen, haben jedoch Probleme, über ihre Vorliebe zu sprechen, um nicht sofort in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Letztendlich muss also jede Frau selbst entscheiden, wo für sie eine in Grundzügen positiv empfundene Eigenschaft des Mannes zur negativen wird.(Entscheidend ist dabei wahrscheinlich, dass die Frau mit ihrer Brille bevorzugt wird und nicht ausschließlich aufgrund dieser Tatsache...)
Auf dich speziell bezogen gebe ich Tommy Recht, wenn er der Meinung ist, dass das Tragen deiner Brille mit Sicherheit auch bestätigende Reaktionen hervorrufen kann.

Gruß, Rasputin

Bild des Benutzers Sabine
Verbunden: 25. Februar 2004 - 0:00

Hallo Rasputin,

besten Dank für Deinen Beitrag. Scheint ja wirklich einige Männer zu geben, die Brillenträgerinnen interessant finden. Mir ist jedoch bisher noch niemand begegnet. Ich denke mal Brillen können ja schon recht ansprechend sein, aber eben nur bis zu einer gewissen Glasstärke, oder ?

Viele Grüße
Sabine

Bild des Benutzers klaus
Verbunden: 18. Dezember 2003 - 0:00

Ich denke Brillen sind eigentlich weder das eine noch das andere in Punkto Attraktivität. Man sollte eigentlich immer den Menschen (hinter) der Brille sehen, dann spielts keine Rolle ob er eine braucht/trägt. Leute denen das wichtig ist, verlieren vielleicht das Interesse daran wenn der Partner diese Eigenschaft ändert, würden sie ihre Partnerin vielleicht weniger oder gar nicht mehr lieben wenn sie plötzlich Kontaktlinsen trägt, oder die Augen lasern läßt? Oder anders herum, wird meine Freundin dadurch unattraktiv für mich nur weil sie "plötzlich" eine Brille braucht? Ich denke das sind Oberflächlichkeiten und sollten wenn man einen Menschen symphatisch findet keine Rolle spielen. Im Prinzip könnte man es als Fetischismus bezeichnen, denke ich wenn man seine Partnerin/Partner unbedingt mit Brille sehen will,bzw. bevorzugt, macht aber meiner Meinung nach keinen Unterschied zu den Leuten die einen Menschen als Partner ablehnen nur weil er auf seine Brille nicht verzichten kann/will. Beides gleich extrem, nur eben konträre Ansichten.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Sabine,

deine Frage, bis wie viel Dioptrien Brillengläser attraktiv aussehen, kann natürlich nur individuell beantwortet werden.Dabei spricht Tommys Beitrag wohl für sich und sollte dich doch ein wenig aufmuntern. Natürlich hat auch Klaus Recht, wenn er schreibt, dass es für die Partnerwahl vollkommen unerheblich ist, ob der Gegenüber (egal ob man es mag oder nicht) eine Brille trägt. Da diese Ansicht zwar von den meisten Menschen unterstützt wird, Betroffene jedoch oftmals andere Erfahrungen machen, wollte ich dir mit meinem ersetn Beitrag nur zeigen, dass es auch eine gegenteilige Ansicht zu "Letzter Wille, Frau mit Brille" gibt. Sprich den Nächsten, der irgendeinen dummen Kommentar zu deiner Optik ablässt, doch einfach mal an und sag ihm, dass du solche Beitäge verletzend empfindest (vielleicht ist demjenigen das gar nicht bewusst). Wenn das nichts hilft, lad' ihn doch einfach mal ein, in diesem Forum seine Meinung kund zu tun, ich denke eine Retourkutsche wird nicht lange auf sich warten lassen...

Viele Grüße, Rasputin

Bild des Benutzers tommy
Verbunden: 2. Januar 2005 - 0:00

Hallo, Sabine,

ich glaube sogar das es ziemlich viele Männer
gibt, die Billenträgerinnen attraktiv finden,
ist doch gut so, oder ?
Ob das nur bis zu bestimmten Dioptrienwerten
der Fall ist .. ich weiß es nicht, ich jedenfalls finde auch Plusgläser in Deiner
Stärke nicht "abstossend", warum auch ?
Ausserdem gibt es ja vielleicht auch die eine
oder andere Gelegenheit, wo du mal ohne Brille bist, das ist doch dann ein hübscher
und interessanter Kontrast, den andere Frauen
z.B. nicht bieten können.
In diesem Sinne

Tommy

Bild des Benutzers Sabine
Verbunden: 25. Februar 2004 - 0:00

Hallo Tommy,

so habe ich das noch gar nicht gesehen. Leider gibt es nicht mehr allzuviele Möglichkeiten für mich ohne Brille. Früher bin ich schon öfter auch mal ohne Brille ausgegangen, mit der jetzigen Stärke fühle ich mich allerdings Ohne schon sehr eingeschränkt und unsicher, sodaß ich das lieber lasse.

Schöne Grüße
Sabine

Bild des Benutzers Markus
Verbunden: 27. Dezember 2004 - 0:00

In England gabs übrigens mal ne Umfrage, darin gaben 45% der Männer zu, eine Brille mache eine Frau attraktiver, 20% waren der umgekehrten Meinung, dem Rest wars egal.

Bild des Benutzers tommy
Verbunden: 2. Januar 2005 - 0:00

Hallo Sabine,

ja, das kann ich schon verstehen, aber ich meinte eigentlich auch eher daheim, oder z.B.
am Strand usw.
Lass Dich auf jeden Fall nicht unterkriegen,
ich bin sicher Du siehst auch mit Deiner
Brille hübsch aus, betrachte es einfach als
Deine besondere Note.

P.S. ich dachte eigentlich da du weitsichtig
bist kannst du vor allem in der Nähe schlecht
sehen ohne Brille, also lesen und solche
Dinge, weil Du sagtest das Du dich generell
ohne Brille unsicher fühlst, oder kommt das
auch durch die Gewöhnung daran ?


Tommy

Bild des Benutzers Sabine
Verbunden: 25. Februar 2004 - 0:00

Hallo Tommy ,

in der Tat ist es so, daß ich übersichtig bin. Bei der Stärke die ich mittlerweile habe kann ich allerdings auch in Ferne leider nicht mehr scharf sehen. Früher ging das mit einer gewissen Anstrengung noch ganz gut mittlerweile aber leider nicht mehr. D.h. ich brauche die Brille sowohl zum Lesen als auch in der Ferne. Zuhause habe ich die Brille eigentlich auch mehr oder weniger immer auf, weil ich ohne wirklich nur noch wenig sehe. Ich Glaube mit Gewöhnung an die Brille hat das nichts zu tun - ohne ist halt alles unscharf.
Viele Grüße
Sabine

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,

ich verfolge die Diskussion jetzt schon länger mit einem gewissen interesse. Hier ist dauernd die Rede von Männern die Frauen mit Brille attraktiver finden. Gibts eigentlich auch Frauen die Männer mit Brille attraktiver finden als ohne. Interessiert mich insofern als ich männlich bin und ähnlich wie Sabine recht stark übersichtig bin. Trage ebenfalls meistens Brille und kann mich Sabine nur anschließen wenn die Sprache auf meine Brille kommt - werde ich eher belächelt wegen der Größe meiner Augen. Positives habe ich bisher noch nicht gehört.

Viele Grüße GG

Bild des Benutzers Jasmin
Verbunden: 4. Oktober 2002 - 0:00

Hallo Sabine,

in den den Antworten zu Deinem Beitrag habt
ihr euch über Plusgläser und Augenschminken
unterhalten. Ich finde schon, das geschminkte
Augen hinter Plusgläsern auch gut aussehen.
Ich selbst trage Minusgläser und finde die
dadurch verkleinerten Augen eher nachteilig.
Wie machst Du es eigentlich bei Deiner Übersichtigkeit, wenn Du Dich ohne Brille
schminken mußt?

Viele Grüße

Jasmin

Bild des Benutzers Sabine
Verbunden: 25. Februar 2004 - 0:00

Hallo Jasmin,

zum Schminken benutze ich eine Schminkbrille, da kann man die Gläser einzeln wegklappen somit kann ich mit dem einen Auge dann noch was sehen. Anders gehts bei mir nicht mehr, da hast mit der Kurzsichtigkeit ja noch einen gewissen Vorteil. Außerdem finde ich, daß Minusgläser nicht so auffällig die Augen verändern als Plusgläser - kommt natürlich auch auf die Stärke an.

Viele Grüße
Sabine

Bild des Benutzers tommy
Verbunden: 2. Januar 2005 - 0:00

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Weiter unten
schreibst Du, das du sogar eine Schminkbrille
benutzt, dann musst Du ja wirklich relativ
"blind" sein ohne Brille, im Nahbereich ja
wohl noch mehr als in der Ferne. Aber mach
Dir einfach nichts draus, wie gesagt ich bin
sicher, es gibt viele Männer die Dich auch
mit Deiner Brille hübsch finden. Was sagt
denn eigentlich Dein Freund oder Mann zu dem
Thema ?


Tommy