Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers piwo0072
Verbunden: 15. Januar 2012 - 15:53
PD aus Auftrag und Brillenpasst unterschiedlich

Hallo zusammen,

 

Meine Freundin hat am 25.05.2010 eine Sonnenbrille bei Fielm*** in Auftrag geben lassen.

Kurze Zeit später haben sie angerufen und meinten das was nicht so hinhaue und sie solle noch mal vorbeikommen.

Prompt zu denen hin und sie haben den Augenabstand nochmals gemessen da die Gläser scheinbar so groß sind und nicht so geschliffen werden könnten, dann wurde nochmal der Augenabstand gemessen und ??korrigiert??.

Am 06.06.2010 war die brille fertig und wir haben sie abgeholt, sie war die Jahre über nie wirklich zufrieden mit der Brille!

 

Zur Brille:

Gestell: Ray Ban RB3362

Glas: Zeiss/ AH EI COL GR 85 75/00

 

Soweit so gut, heute habe ich online eine Brille für sie bestellt und hab die Werte eingegeben.

Nun ist mir aufgefallen das auf dem Auftrag (Gelber zettel von Fielm***) bei PD steht:

R: 28,5

L:30,5

unten gibt es das feld "Bemerkungen (z.B. Angaben zu PD alt)"

Steht drinn: "NTV wird überlegt!"

 

Und im Brillenpasst steht drinn 30,0/30,0

 

Ist das schlimm die Abwichung der PD von Auftrag zu Brillenpass?

Kann daher die Unzufriedenheit mit der Brille kommen?

 

Danke Schonmal,

Gruß Pius

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Pius,

 

es ist abhängig von der Glasstärke, ob es schlimm ist bei 1mm PD-Unterschied.

Viele Grüße

Eberhard