Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tb1846
Verbunden: 16. Juli 2008 - 0:06
Neue Brille m Zylinder, unscharf

Hallo,

ich bin kurzsichtig (links -4, rechts - 3) trage normalerweise Monatskontaktlinsen, habe mir nun aber eine neue brille machen lassen, etwa um 0,5 Diopt stärker.... und das erste mal mit Zylinder (ebenfalls -0,5).

Nun habe ich heut die Brille zum ersten mal getragen und stelle fest, dass ich auf dem linken auge noch unscharfer sehe als vorher, jeodch nur Dinge die mind 3 Meter entfernt sind - d.h.lesen etc klappt ganz normal.

Ich halte das linke auge zu, mit dem rechten sehe ich top, halte ich das rechte zu, erscheint mir die ferne sehr unscharf mit dem linken.

Muss sich das gehrin erst an die neue Stärke u Zylinder gewöhnen?

Mir ist nämlich aufgefallen, als ich die Brille ne Zeitlang aus hatte und sie dann anzog und nicht zusammen mit beiden augen, sondern nur mit einem geschaut habe(das andere zugehalten), habe ich mit beiden gleich gut gesehen, d.h. die unschärfe war weg! - was doch eigentlich zeigt,dass mit den gläsern alles stimmt,oder? Doch nach kurzer Zeit,wo ich mit beiden augen geschaut habe, wurd das linke wieder unscharf....(hab auch leicht kopfweh)

2.Frage Wenn es wirklich gewöhnungssache ist, was ist,wenn sich das gehirn an die brille gewöhnt hat,ich aber dann wieder meine ganz normalen monatslinsen anziehe. Wird es wieder schwierigkeiten geben?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

es kann daran liegen, daß Du hauptsächlich KL trägst. Dann ist die Augenprüfung nie ganz sicher. Lasse die WErte nochmal prüfen, aber eventl. mit mindestens 2 Wochen KL Abstinenz. Sollte Deine Hornhaut dann nicht optimal sein (ich hoffe, Dein Optiker kann das messen), ist die Wartezeit noch zu kurz.

Viele Grüße

Eberhard