Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Harald33
Verbunden: 21. September 2015 - 11:07
Monokulare Doppelbilder bei Winkelfehlsichtigkeit

Hallo
Ich habe seit längerem auf dem rechten Auge Doppelbilder wenn ich das linke zuhalte also monokulare Diplopie Es ist wie ein Schatten der unter dem eigentlichen Bild ist. Dieses Auge wurde vor Jahren mit Lasik korrigiert.
Hornhautverkrümmung liegt laut Sehtest nicht vor. Es wurde eine Winkelfehlssichtigkeit nach MKH von Gesamt 4 cm/m gefunden und ich leide auch unter Kopfschmerzen wenn ich die Augen anstrenge.
Die Winkelfehlsichtigkeit wurde noch nicht korrigiert.....warte noch auf Brille.....
Können momokulare Doppelbilder durch eine nicht korrigierte Winkelfehlsichtigkeit entstehen? Möglicherweise weil das Auge permanent überanstrengt ist?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
Deine Doppelbilder kommen wahrscheinlich von der Lasik. Lasse mal Deine HH mit Topometer messen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Harald33
Verbunden: 21. September 2015 - 11:07

Danke für die Antwort
Noch eine Frage zur Winkelfehlsichtigkeit:
Mir kommt oft nach fernsehen oder computerarbeit vor der ganze Raum wackelt.....kann das daher kommen?
Auch verspannt immer mein nacken und ich halte den kopf nach vorne verkrampft?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
das kann sein.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Harald33
Verbunden: 21. September 2015 - 11:07

Danke für die rasche Antwort Eberhard.
Dann hoff ich dass es mit der Prismenbrille besser wird und bezüglich der Doppelbilder werd ich die HH mit Topometer vermessen lassen.