Forum

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00
Modische Gestelle

Ich bin gerade auf der Suche nach einem modischen Gestell. Klar, das es auch zu mir passen sollte, aber was ist gerade so modern?

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Modern ist heute, was morgen von gestern ist.

Bild des Benutzers Vatti
Verbunden: 1. April 2003 - 0:00

So kann man das sehen.
Aber modern ist heute auch das, was vorgestern modern war und morgen wieder von gestern.

------------------
alles Gute, Bernd Grambach

Bild des Benutzers Daniel Kueblboeck
Verbunden: 1. April 2003 - 0:00

Oder so
Was wir heute für modern halten, hat eine Weile gebraucht, bis wir es als modern begriffen haben. Es ist also schon nicht mehr modern. Die modernen Brillenfassungen werden meist in Fachzeitungen oder auf Messen vorgestellt. Meist sind sie untragbar modern. Die Fachleute warten dann auf die verkaufbaren oder tragbaren Brillenfassungen.
Und während sie diese verkaufen, ist der Trend schon woanders.
Must Du das Moderne haben? Du merkst ja, ganz so einfach wird es wohl nicht. Vielleicht gibt es ja für Dich DIE klassische Form, mit der Du keinem Trend folgst und trotzdem super aussiehst?

Daniel

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

..habt Ihr Euch mal das Wort MODERN auf der Zunge zergehen lassen?

Wie wärs mit diesem Satz Die gefällten Bäume modern vor sich hin....

Alles eine Sache der Betonung, oder?!

Für mich ist das modern, was mir steht, meinen Typ unterstreicht, unbeachtet der Tatsache, dass ich damit vielleicht alleine auf der Welt herumrenne oder es tausend anderen gleich tue. Was mir gefällt, muss noch nicht der Trend von heute oder morgen sein. Außerdem wiederholt sich die Mode doch eh nur. Hätte ich mal die Fummel meiner Mutter aus den den 70er Jahren aufgehoben - sie wären wieder top-MODERN. Dicke Hornbrillen sind ja auch wieder im Kommen.

Liebe Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

soweit ich weiss, (mehr Vermutung als wirklich wissen!) sind die "schmalen" und die "Randlosen" Gestelle im Moment sehr "in". - Vielleicht liege ich falsch, aber ich sehe viele menschen mit solchen Gestellen.

Bei einer Brille ist aber nicht nur das Aussehen, sondern auch das Sehen wichtig. An eine "modische Brille" muss man sich erstmal richtig gewöhnen. Das kann richtig Zeit kosten, bis man mit der Brille 100%ig zurecht kommt. (Eigene Erfahrung.)

Guck doch einfach, welche Brille zu DIR passt. -)

Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Vielleicht hätte ich lieber "modisch" schreiben sollen. Ich habe zur zeit so eine ganz schlichte silberne, die wirkt so furchtbar altmodisch, meint mein Freund.

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Dann geh´ doch mit deinem Freund zu einem Optiker und lasse ihn was "Modisches" aussuchen .

btw, kurze Anrede und abschließender Gruß sind vorallem in deutschsprachigen (aber nicht nur???) Foren willkommen und werden dann auch größtenteils erwidert .

Bild des Benutzers stefan
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

schau doch mal bei ebay rein
suchbegriff
brille
brillen
augenoptik
modeaccesoirs
viel glück

Bild des Benutzers GabyH
Verbunden: 16. Januar 2004 - 0:00

Hi,
Ich denke,was modern ist ist zweitrangig. Wichtiger ist doch daß das Gestell zum Typ paßt.

Bye,Gaby

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Hallo -)

Ich kann schon verstehen, wenn Du bislang eher etwas Schlichtes hattest, dass der Wunsch nach etwas Modischem erst mal verunsichert...

Dann ist es vielleicht wirklcih gut, den Freund, die beste Freundin o.ä. mitzunehmen.
Und dann in einen Laden mit einem richtig netten und gut aussehenden Verkäufer gehen!
Ich denke, bei einem Grossisten verunsicherst Du erst mal noch mehr.
Oder Du probierst beim Grossisten ALLES aus und gehst dann mit einer ungefähren Vorstellung in einen netten, kleinen Laden.

Schade, dass man hier keine Bildchen posten kann, ich wäre sehr neugierig, was es denn nun geworden ist Dirol

Laß Dir Zeit dabei und gucke lieber lange, damit Du dann auch sicher bist.

Und - genieße es! Du tust Dir was Gutes!

LG
Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Sasse
Verbunden: 8. Mai 2004 - 0:00

Hallo,

im Moment scheinen große Fassungen modern zu sein. Ich finde, das ist eine Strafe für stark Kurzsichtige!!! Nicht nur wegen der Glasdicke sondern auch wegen des Schläfenbruchs bei "kleinen Köpfen". Ich habe ein sehr schmales Gesicht und unheimlich Probleme, Brillen zu finden, die um die 40 - 42 Rahmengröße liegen, ohne dass ich aussehe wie Frau Oberschullehrerin oder aber eine Kinderbrille nehmen muss!! Gerade diese neuen transparenten Kunststoffmodelle, die ich soooo schön finde, gibt es nur ab Rahmengröße 48. So muss ich immer wieder auf den alten "Nickelbrillen-Typ" zurückgreifen. Das nervt!! Schöne kleine Brillen machen übrigens Oliver People, finde ich... Und sehr "moderne" ;-))

Bild des Benutzers Sasse
Verbunden: 8. Mai 2004 - 0:00

Hallo,

im Moment scheinen große Fassungen modern zu sein. Ich finde, das ist eine Strafe für stark Kurzsichtige!!! Nicht nur wegen der Glasdicke sondern auch wegen des Schläfenbruchs bei "kleinen Köpfen". Ich habe ein sehr schmales Gesicht und unheimlich Probleme, Brillen zu finden, die um die 40 - 42 Rahmengröße liegen, ohne dass ich aussehe wie Frau Oberschullehrerin oder aber eine Kinderbrille nehmen muss!! Gerade diese neuen transparenten Kunststoffmodelle, die ich soooo schön finde, gibt es nur ab Rahmengröße 48. So muss ich immer wieder auf den alten "Nickelbrillen-Typ" zurückgreifen. Das nervt!! Schöne kleine Brillen machen übrigens Oliver People, finde ich... Und sehr "moderne" ;-))

Bild des Benutzers Brillentaucher
Verbunden: 29. November 2001 - 0:00

Tja, ich fürchte, kleine Brillen sind modern. Übereinstimmend haben mir alle befragten Optiker gesagt, daß ich für meine Brille Breite =50 / Höhe=38 keinen Ersatz mehr bekomme, es gibt so große Brillen nicht mehr. Ich kann maximal eine Brillenhöhe bis 30 bekommen und suche daher schon eine Weile,

Jörn

Bild des Benutzers Moxi
Verbunden: 16. Februar 2004 - 0:00

Hallo Lil,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

http://www.optiker.at/infos/info029.htm

Also randlos nach wie vor, sind ja auch schoen, auch wenn die Optiker beim Bohren stoehnen ;-), neu sind zweifarbige (aussen dunkel, innen hell) Kunststoffbrillen. sie verdraengen etwas die Metallbrille zur Zeit.

Was allerding wieder naechstes Jahr in ist, ob man sich an dem einen oder anderen absieht, weiss man nicht. Eine Brille traegt man ja nicht nur eine Saison.

Aber wer weiss, vielleicht werden durch Wegfall der Kassenleistung jetzt Brillen mehr als modisches Accessoir (bestimmt falsch geschrieben) oefter neu gekauft.

M.