Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Brigi
Verbunden: 13. Oktober 2005 - 0:00
macht mir bitte mal jemand Mut ?

Hallo,
ich möchte gerne KL haben - 2 mal habe ich das schon versucht. Das heisst 2 Tage = 2 Versuche.
Einmal vor 2 Jahren bei einem Optiker (dort habe ich selbst unter Anleitung versucht die Linsen einzusetzen) und einmal bei einem Augenarzt. Dort war es genauso - weil ich "Schiss" hatte dass mir jemand ans Auge geht habe ich selbst versucht mir die KL einzusetzen. Ich würde das sogar sehr gut machen - nur bekam ich die KL nie richtig ins Auge. Immer wenn ich dachte - nun isse drin bin ich dann zurück mit dem Finger und beim blinzeln flog die Linse dann raus.

Ich habe mich nun entschlossen den Versuch noch einmal zu wagen bei einem Optiker. Die Linsen sind bestellt (weil meine Stärke nicht da war) und morgen gehts mir an den "Kragen" oder besser gesagt ans Auge. Er wird mir die Linsen einsetzen - und ich hab mir vorgenommen ganz mutig zu sein.

Wie waren denn eure Erfahrungen beim ersten einsetzen? Irgendwie stelle ich mir das vor als würde mir jemand nen Glasspliter ins Auge setzen. (es werden weiche Linsen sein). Wenn man so liest Fremdkörper im Auge und und und.

Ich weis dass ich ein Angsthase bin - und ich denke das wird sicher halb so schlimm werden.
Im Schwimmbad - Chlorwasser kann ich die Augen ja auch aufmachen.. wenns da mal brennt macht mir das auch nix aus .. also kann das doch mit Linsen wohl nicht schlimmer sein oder?

Mich würde interessieren wie sich das bei Euch angefühlt hat - das erste mal eine Linse im Auge! Ob das weh tat .. ob Ihr wahnsinnig wurdet bei dem Gefühl dass da nun was im Auge ist .. oder ob ihr die vielleicht kaum gemerkt habt?

Sorry - klingt vielleicht doof... aber ich bin jemand der zuerst immer mal Angst hat - und nachher feststellt dass es gar nicht so schlimm war!

Also - wie fühlt sich das an.. soeine Linse im Auge?

Bild des Benutzers peter8129
Verbunden: 6. September 2004 - 0:00

Was soll da wehtun? Kontaktlinsen sind ein Sehbehelf und kein Folterinstrument.

Wenn du dich nicht gleich traust, die Linsen einzusetzen, dann laß' dir das vom Optiker machen und du wirst sehen, wie wenig unangenehm das ist. Der kann das und der tut dir auch nicht weh, da mußt du Vertrauen haben wie zum Arzt, Zahnarzt, Friseur....

Das anfängliche Problem beim Einsetzen ist m.E. nach, dass man das Auge nicht weit genug offenhält, ev. blinzelt und man die Linse noch bevor sie satt saugend zum Aufliegen kommt mit den Wimpern abstreift.
Also weit mit Dauem und Zeigefinger der anderen hand aufmachen, keine Angst haben und die auf dem Zeigefinger vorbereitete Linse einsetzen. Laß dir das einfach vom Optiker zeigen und erklären.

Bild des Benutzers megarunner
Verbunden: 21. Juni 2005 - 0:00

Genau, Brigi! Mein Optiker hatte das richtige Händchen. Ich habe fast gar nichts gespürt. Ich trage die Biomedics 55 Evolution; wenn die drin sind, merke ich so gut wie gar nicht, dass was im Auge ist, ausßer, ich kneife meine Augen gaaanz fest zusammen.
Viel Erfolg morgen!
Gruß
megarunner

Bild des Benutzers Brigi
Verbunden: 13. Oktober 2005 - 0:00

Hallo - ich wollte mal ein Feedback geben!

Zunächst einmal Danke... der Spruch KL sind eine Sehhilfe und kein Folterinstrument hat mich inspiriert - ich hatte sie drin!
Und ich hab sie so gut wie gar nicht gespürt! Was ich spürte war ein kitzeln wenn ich geblinzelt habe. Danach wurde ich für eine Stunde "Gassi" geschickt - und ich hatte sie schon zeitweise ganz vergessen! Ich hätte die KL am liebsten gar nicth mehr ausgezogen!
Also Danke für Eure Unterstützung - morgen geh ich wieder zum Optiker und Allen - denen es so geht wie mir, nämlich dass sie sehr große Angsthasen sind, kann ich nur sagen ... traut Euch! -)

Liebe Grüße Brigi