Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sabine19
Verbunden: 10. Februar 2005 - 0:00
linsenproblem

ich habe schon seit 6 jahren harte kontaktlinsen. vor ca 3 monaten begann es, dass ich sie oft als störend empfand(eigentlich nur rechts). doch an meinen augen hat sich laut meinem arzt nichts verändert. er rät mir nun zu weichen linsen, aber mit denen bin ich nicht so zufrieden wie mit den harten. ich habe +6 dioptrin und desshalb sind für mich die linsen lebensnotwendig. kann also eine solche unverträglichkeit auch kurzfristig sein oder ist sie meist auf dauer? und sind weiche linsen um so viel schlechter als harte (bei etwas trockenen augen)? bitte um antwort

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sabine,

wenn Deine harten KL 6 Jahre alt sind, dürfen sie inzwischen nicht mehr die gleichen Parameter haben, wie bei Neuzustand.
Also neue harte KL testen und korrigieren lassen.
Bei Deinen Stärken sind weiche KL weniger optimal als bei kurzsichtigen Leuten. Die tägliche Tragezeit kann sogar eingeschränkter sein gegenüber harten KL.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers sabine19
Verbunden: 10. Februar 2005 - 0:00

danke für die schnelle antwort
die kontaktlinsen sind neu, ich meinte eigentlich das ich schon seit 6 jahren harte linsen trage.
ich habe einfach die angst, dass meine augen durch die weichen linsen schnell austrocknen und irgendwann gar keine mehr vertrage.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sabine,

ich würde an Deiner Stelle bei harten KL bleiben, es muß einen anpasstechnischen Grund geben, daß Du Probleme hast.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers sabine19
Verbunden: 10. Februar 2005 - 0:00

das problem ist, dass ich die harten linsen nicht mehr vertrage.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sabine,,
das ist ja gerade der springende Punkt. Du hast die harten Linsen doch früher gut vertragen. Das ist für mich der Beweis, daß bei der erneuten Anpassung Fehler gemacht wurden. Du solltest nachhaken.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers arielle
Verbunden: 26. Januar 2005 - 0:00

Hallo Sabine,

hast Du vielleicht Deine Linsenflüssigkeit gewechselt?

ich hatte auch mal harte Linsen, die ich plötzlich niht mehr vertragen habe, darauf habe ich vom augenarzt weiche bekommen.d ie hab ich auch erst vertragen, dann plötzlich nicht mehr (ich hatte in beiden fällen die flüssigkeit gewechselt weils beim ersten mal probepackungen vom arzt waren).

Als ich die flüssigkeit benutzt habe die ich vom arzt bekommen habe hab ich die linsen plötzlcih wieder vertragen...